1. Damenmannschaft - Gekämpft und den Aufstieg ganz knapp verfehlt


Oktoberwetter mit kühlen Temperaturen, Regen und viel Wind, so lassen sich die Tage im GC Sigmaringen am besten beschreiben. Doch diese Bedingungen sind für alle gleich, also haben wir samstags mit Unterstützung unseres Trainers Jimmy die erste Runde in Angriff genommen.

 

Alle Spielerinnen kamen kopfschüttelnd und eher pessimistisch ins Clubhaus zurück. Mit Erleichterung haben wir abends das Resultat, 4. Platz erfahren, dieses ist der sichere Erhalt des Platzes in der 2. Liga. Zudem haben wir die Chance bekommen, am Sonntag gegen die Damen des GC Freiburg ins Matchplay zu gehen und in die 1. Liga aufzusteigen.

 

Jimmy, der am Samstag einen Abstecher zu den Herren in Überlingen machte, ist am Sonntag pünktlich eine halbe Stunde vor Spielbeginn wieder bei uns angekommen. Jimmy hat die Mannschaft mit dem Slogan: „Die Gegner sind auch Menschen und keine Roboter“, auf die Runde geschickt. Denkbar knapp, mit 2,5 / 3,5 haben wir das Match um den Aufstieg abgeben müssen. Zwei Paarungen im Einzel haben sich erst auf dem 18. Grün entschieden.

 

Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück und haben mit dem Aufstieg in der DGL in die Regionalliga und dem Erhalt der Klasse in der BWMM unsere Ziele erreicht. 

 

Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen, allen Caddies, unserem Trainer Jimmy Danielsson und allen Sponsoren für den Einsatz und die Unterstützung während der ganzen Saison.

 

Gespielt in Sigmaringen haben:

Lilly Bühle

Dorina Bosch

Anja Kuhn

Charlotte Hofmann

Charlotte Winkler

Danny Oberwelland

Sabrina Struckmeier

Alina Reutter

Anna Grimm

 



(Beitrag von Kathi Kähler)