1. Damenmannschaft - Führung ausgebaut


Bei traumhaftem Wetter fand der 4. Spieltag im Golfclub Ulm statt. Mit einer stark besetzten Mannschaft sind wir voller Motivation angetreten. Das Ziel war klar gesteckt: 5 Punkte mit nach Hause nehmen - Ansage von unserem Pro Jimmy. Alle sechs Spielerinnen gingen jeweils mit Caddie auf ihre Runden. Der Teamgeist war spürbar.

 

Der Platz war mit seinen langen, schmalen Fairways und dem von der Hitze gezeichneten Zustand sehr herausfordernd. Auch die Bäume machten es nicht gerade einfacher und erforderten ein taktisches Spiel. Trotz allem konnten wir als Tagessieger unseren Vorsprung auf den zweitplatzierten GC Neckartal ausbauen. Den dritten belegte der GC Ulm. Platz 4 und 5 belegten der GC Donauwörth und der Wittelsbacher GC.

 

Für den GC Kirchheim spielten (Par 72):

Dorina Bosch - 75

Lilian Bühle - 82

Lena Pohl - 83

Anja Kuhn - 84

Johanna Hilsen - 89

Nele Kammerer - 107

 

Nun gilt es die Führung beim nächsten Spieltag am 29.7. im GC Donauwörth zu verteidigen und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen.



(Beitrag von Danny Oberwelland, Sabrina Struckmeier und Lena Pohl )