1. Damenmannschaft- Comeback zur Führung


Der Golfclub Neckartal erwartete uns mit sonnigen 22C und einem Platz in Topzustand. Die typisch amerikanisch angelegten Bahnen wurden durch hüfthohes Rough und tiefe Sandbunker verfänglich gestaltet.

 

Nachdem unser letztes Ligaspiel nicht ganz so verlief, wie wir uns das vorgestellt hatten, liefen wir heute mit einer hochmotivierten Mannschaft auf, die von 6 Caddies, bestehend aus Eltern, Ersatzspielern und Captain unterstützt wurde. Obgleich uns die segende Hitze, der wenige Schatten, Übelkeit und Kopfschmerzen zu schaffen machten, hat sich das Kämpfen gelohnt. Die weiten, langen Fairways kamen uns Kirchheimer Mädels gelegen.

 

Mit insgesamt 30 Schlägen über Par und 22 Schlägen Vorsprung konnten wir uns den ersten Platz sichern. Wir liegen nun zurück auf dem 1. Platz in der Mannschaftswertung und haben wieder die Zügel in der Hand um den Aufstieg zu erkämpfen.

 

Spannend geht der Tag zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Ligaspiel am 17.06 in Ulm.

 

Gespielt haben (Par 72):

Lilian Bühle (76)

Johanna Hilsen (82)

Dorina Bosch (77)

Lena Pohl (77)

Charlotte Hoffmann (78)

Charlotte Winkler (92)

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für die neue Teamkleidung, die heute eingeweiht wurde, außerdem bei unserem Trainer Jimmy Danielsson, unserem Captain Kathi Kähler und Anja Kuhn sowie all unseren Fans und Unterstützern!



(Beitrag von Nele Kammerer)