1. Damenmannschaft - BWMM 2023 in Heddesheim


Am 16.9. und 17.9. hat die Bwmm in Heddesheim stattgefunden. Angereist sind wir schon am Freitag zur Proberunde mit einer schmalen Besetzung. Somit musste selbst unsere Kapitänin Kathi sich auch spielerisch mit einbringen!! Ein hoch auf Kathi! 

 

Das Wetter war für Mitte September außergewöhnlich warm und für einige auch eine wahre Herausforderung. Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand und traumhaft zu spielen. Wir haben alles gegeben und uns trotz des ein oder anderen Hindernisses nicht unterkriegen lassen. Am Samstag konnten wir den 6. Platz erkämpfen. 

 

Die Ergebnisse sind wie folgt: 

Einzel: Nele Kammerer (83), Miriam Wulfen (84), Danny Oberwelland (85), Almut Winkler (92)

Doppel: Anna und Sabrina (84), Lara und Kathi (92)

 

Am Samstag Abend war die Strategie da und der Teamgeist top. Voll motiviert sind wir in den Sonntag gestartet. Und diese Motivation hat uns zum Klassenerhalt verholfen. Mit 3,5 Punkten (3 gewonnen Matches, einem geteilten Match und einem verlorenen Match) konnten wir gegen Ulm gewinnen und sind mehr als glücklich über den Klassenerhalt. Bei schmaler Besetzung haben wir gekämpft und gewonnen. 

 

Vielen lieben Dank an Kathi und Sabrina für die Organisation. Es war ein mehr als gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison mit diesem Teamgeist. 



(Beitrag von Lara Brinks und Miriam Wulfen)