1. Damenmannschaft - Aufstieg geschafft!


Dank dem Gruppensieg vor zwei Wochen durften wir dieses Wochenende zum Aufstiegsspiel im GC Steisslingen um einen der vier Plätze in der Oberliga kämpfen. Frohen Mutes und mit viel Sonnenschein im Gepäck starteten wir am Samstag zur Proberunde. Der GC Steisslingen verspricht ein Stück Schottland am Bodensee und wird diesem Versprechen mit tiefen Topfbunkern gerecht. Ähnlich wie in Schottland waren auch Bäume eher rar und daher kaum schützender Schatten vor der prallen Sonne.

 

Ähnlich sonnig startete der Wettspieltag am Sonntag. Unsere ersten beiden Spielerinnen Lilli und Julia gingen bereits um 8.30Uhr von Tee 1 und 10 auf die Runde. Durch die frühen Starts konnten wir alle der grössten Mittagshitze entrinnen. Kurz darauf starteten Miriam und Charlotte, den Abschluss machten Anja und Johanna. 

Leider ereilte uns vier hinteren Spielerinnen eine Gewitterunterbrechung. In dieser erfuhren wir allerdings, dass Julia mit einer 73 (+2) das zweitbeste Ergebnis des Tages erspielen konnte. Nach etwa einer Stunde Zwischenstopp im Clubhaus verteilten wir uns wieder auf die Abschläge der jeweiligen, noch zu spielenden, Löcher. 

 

Am Ende des Tages konnten wir uns als Mannschaft den dritten Platz sichern und haben damit den Aufstieg in die Oberliga geschafft! 

 

In Summe wurden die folgenden Ergebnisse auf dem Par 71 Platz erspielt: 

Julia Hohnecker: 74

Lilian Bühle: 76

Miriam Wulffen: 80

Johanna Hilsen: 85

Charlotte Winkler: 94

Anja Kuhn: 96

Nicolette Amhoff: Ersatz

Annemarie Mensch: Ersatz

 

Aufsteigen werden die Damenmannschaften aus: 

 

GC Owingen-Überlingen: +52 

GC Wiesloch: +52

GC Kirchheim-Wendlingen: +54

GC Johannesthal: +70

 

Leider den Aufstieg verpasst haben:

GC Hechingen-Hohenzollern: +92

GC Schwäbisch Hall: +95

GC Rheintal: +101

GC Markgräflerland-Kandern: +107

GC Breisgau: +108

GC Rochushof: +127

GC Sinsheim: +129

GC Reischenhof: disqualifiziert

 

Wir freuen uns riesig über diesen direkten Wiederaufstieg und blicken gespannt auf die sportlichen Herausforderungen der nächsten Saison. Dieser war nur möglich durch die zahlreiche Unterstützung im Club, durch unseren Trainer Jimmy und unsere Captain Kathi. Unser besonderer Dank geht vor allem an alle Caddies die extra beim Spieltag dabei waren sowie alle Daumen-Drücker und Glück-Wünscher aus der Ferne! 

 

Als Saisonabschluss steht für uns noch die BWMM am 18.-19.9. im GC Bad Saulgau an. Auch hier wurde der Aufstieg als Ziel ausgegeben, wir hoffen wir können dort unseren Erfolg vom Wochenende wiederholen. 

 

Schönes Spiel und freundliche Grüsse!

 



(Beitrag von Annemarie, Charlotte und Kathi)