"; ?>

1. Damen - Einzug ins Aufstiegsspiel gesichert


Am Sonntag den 5. August fand unser Heimspiel und gleichzeitig unser letztes Spiel der Saison statt. Wir wollten nochmal alles geben, um uns den Einzug in das Aufstiegsspiel zu sichern.

 

Von der Hitze ließen wir uns allerdings nicht beeindrucken und verteidigten souverän unseren 2. Platz auch in der Gesamtwertung.

Somit qualifizierten wir uns zusammen mit dem GC Niederreutin für das Aufstiegsspiel. Wegen einem Schlag mehr konnten wir leider nicht den Tagessieg erspielen und freuten uns aber trotzdem über unseren verdienten 2. Platz (+44 über Par) gefolgt von dem Golfclub Niederreutin (+43) und vor dem Golfclub Rochushof Deggenhausertal (+102) und

dem Golf- und Landclub Öschberghof (+105)

 

Am besten spielte Dorina Bosch, die mit einer "2 über Par Runde (74)" nicht nur ein super Ergebnis reinbrachte, sondern auch ihr Handicap verbessern konnte. Glückwunsch an dieser Stelle zum neuen Handicap!

 

Für Kirchheim-Wendlingen spielten außerdem Julia Hohnecker (77), Charlotte Hofmann (82), Alina Reutter (85), Lena Pohl (86) und Judith Strobel (89).

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Dagmar Vay-Hülsey und Annemarie Mensch für die Organisation und die Unterstützung auf dem Platz. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an unsere Caddies, die sich mit uns durch die Hitze gekämpft haben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das Aufstiegsspiel am 19. August im GC Haghof, bei dem wir um den Aufstieg in die Oberliga der Kramski Deutsche Golf Liga (DGL) spielen werden.

 

Tabelle nach 4 Spieltagen:

GC Domäne Niederreutin

 15 Punkte  (192)

GC Kirchheim-Wendlingen

 13 Punkte  (191)

GC Rochushof

   6 Punkte  (370)

GC Öschberghof

   6 Punkte  (374)



(Beitrag von Alina Reutter und Lena Pohl)

1. Damenmannschaft GCKW