"; ?>

1. Damen - BWMM 3. Liga souverän gehalten


Bereits am Freitag früh startete Almuts Teambussle mit vier hochmotivierten Spielerinnen ins entfernte Markgräflerland /Kandern. Die Proberunde auf dem landschaftlich reizvollen aber hügeligen Platz stellte uns bereits vor Herausforderungen in allerlei ungewohnten Schräglagen.

Der Samstag zeigte sich zunächst kühl aber vielversprechend. Den Start für den GCKW machte Lena Pohl, dicht gefolgt von den Vierern mit Manuela Trommler und Daniela Oberwelland, sowie Nicolette Amhoff und Antonia Schwarz-Rudolph. In den weiteren Einzeln gingen Charlotte Winkler, Miriam Wulffen und Almut Winkler an den Start. Dank eines kompakten Mannschaftsergebnisses erzielten wir den vierten Platz, sodass wir am Sonntag gegen den Erstplazierten, den GC Freiburg, um den Aufstieg spielen durften.

Bei perfektem Wetter starteten wir gut gelaunt in die Lochwettspiele. Leider konnten wir gegen den GC Freiburg trotz gut taktierter Aufstellung die Einzel nicht gewinnen. So entschied der GC Freiburg das Lochwettspiel bereits nach den Einzeln für sich. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die zweite Liga! Am Sonntag spielten in den Einzeln Nicolette Amhoff, Lena Pohl, Miriam Wulffen und Charlotte Winkler. Die Vierer spielten Antonia Schwarz-Rudolph mit Almut Winkler und Annemarie Mensch mit Manuela Trommler. Deutlich spannender war es im zweiten Spiel um den Aufstieg. Der GC Niederreutin behauptete sich erst im Stechen gegen den GC Reischenhof und konnte so den Aufstieg perfekt machen. Für den GC Baden-Hills war die BWMM bereits Samstagabend mit dem Klassenarhalt zu Ende. Als Fünftplazierte hätten sie im Lochwettspiel am Sonntag gegen den Achtplazierten gespielt. Da der GC Weitenburg nicht antreten durfte, stiegen diese ab. Das dementsprechend einzige Abstiegsspiel entschied der GC Bad Rappenau gegen den GC Sigmaringen für sich.

 

Gemeinsam hatten wir ein tolles Golfwochenende mit super Stimmung und schönen Abenden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison!

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, Pöschl Tiefbau, FTC Europe und Schimmer tools Solutions für die sehr schönen Outfits.

Außerdem ein Dank an den Förderverein jugendlicher Golfer, der uns über die gesamte Saison finanziell unterstützt hat.

 

Vielen Dank auch an unsere Captains Charlotte Winkler und Judith Strobel für die Arbeit und die Unterstützung während der gesamten Saison!

 

 

 



(Beitrag von Almuts Teambussle auf der Heimfahrt)

Lena Pohl, Manu Trommler, Annemarie Mensch, Nico Amhoff, Miriam Wulffen, Almut und Charly Winkler, Antonia Schwarz-Rudolph