Unser bestes Tagesergebnis, aber….


Wie am letzten Spieltag wieder ein kleines ,Aber‘,…wir wollten den Heimspiel Vorteil nutzen um in der Tabelle etwas nach oben zu rutschen. 38 über PAR als Mannschaftsergebnis ist ja schon wirklich gut, aber unsere Mitbewerber auf den Baden-Württembergischen Meister waren an diesem Tag einfach besser als wir und somit konnten wir zwar den Abstand auf den begehrten zweiten Tabellenplatz auf sechs Schläger reduzieren, hatten uns beim Heimspiel aber mehr erhofft.

 

GC Kirchheim/Wendlingen, 18.Juni, dritter Spieltag der 1.Liga BW der AK 50 Mannschaften. Super heiß, 37 Grad, kein Wölklein am Himmel , herrlich präparierter Golfplatz (Danke ans Greenkeeping), super Rundenverpflegung, ein gutes Essen nach der Runde und ein perfekt organisiertes Turnier bescherte uns und unseren Gästen einen schönen Golftag. Das bestätigten uns alle Clubs, die aus Heddesheim, St.Leon-Rot, Glashofen, Rheintal und Neckartal angereist waren.

 

38 Schläge über PAR als Mannschaftergebnis (von 6 Spielern kommen 5 Ergebnisse in die Wertung) haben wir am Ende des Tages in Summe auf den Scorekarten. Doch der Tagessieg ging an Heddesheim mit ihrem Joker Tommy Krieger (Deutscher und internationaler AK50 Meister), der mit zwei unter PAR (70Schläger) das beste Tagesergebnis hatte, doch auch der Rest der Heddesheimer hat einfach sensationell gespielt, 22 über PAR ist schon ein gewaltig starkes Mannschaftsergebnis. Und auch die Neckartaler hatten einen super Tag, 28 über PAR als Mannschaftsergebnis. Somit landeten wir trotz Heimvorteil ,nur‘ auf den dritten Platz.

 

Enger wie in unserer Gruppe geht es in keiner anderen Gruppe zu, vom Tabellenführer zum fünften Platz gerade einmal 32 Schläger, somit ist noch alles möglich in den kommenden drei Spieltagen, mal sehen was der Golfgott noch mit uns vor hat, bis jetzt hat an jedem Spieltag die Tabellenführung gewechselt. Es bleibt super spannend wer am Final-Four teilnehmen darf.

 

Für den GCKW spielten : Gerhard Weiler (77), Clemens Hertle (80),Jochen Spieth (80), Gino Ciampini (80), Thomas Kazich (82) und Ulrich Schmidt (85).

 

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)