Trainingslager AK 50. Range and Reality


Auch dieses Jahr entflohen wir punktgenau dem nasskalten Aprilwetter der Heimat in die Sonne Norditaliens mit dem Ziel Bogogno Golf Resort. Und besser hätte sich das Wetter dort nicht präsentieren können. Sonne pur und nahezu windstill wurde es im Vorfeld schon schwierig, eventuelle Highscores den äußeren Umständen anzulasten. Zumal auch noch die 36 Loch Anlage in perfektem Zustand angetroffen wurde.

 

Insgesamt 16 Mannschaftsspieler der AK50+ traten diesmal die Reise an. (Das Plus steht für 3 geduldete Spieler der AK65.) Die Range, gefühlte 400 Meter breit, lädt dort zum unbeschwerten Driven ein, der unbegrenzte Ballnachschub ist eine perfekte Serviceleistungen „on top“ und die Sonne, wie bereits erwähnt, strahlte vom Himmel als hätte sie etwas gutzumachen.

So vorbereitet ging es täglich leicht euphorisch zum Tee 1 um den Platz in seine Schranken zu verweisen. Ich mache es kurz. Nur unser beliebter Modus, das Zählspiel-Ergebnis  durch Abzug des individuellen Handicaps zu optimieren, führte zu einigermaßen akzeptablen Scores. Davon aber einmal abgesehen war der Rest der Veranstaltung die lange Anfahrt absolut wert. Die Atmosphäre war durchgehend heiter und entspannt und wenn Lachen wirklich so gesund ist, wie immer behauptet wird, sind wir jedenfalls deutlich gesünder zurückgekehrt als angereist.

 

Wieder einmal perfekt organisiert von unserem Teamcaptain Jochen Spieth konnten wir also 4 wunderschöne Golftage genießen und die Sonne im Herzen mit nach Hause nehmen, nicht ohne gleich wieder für das nächste Jahr eine Reservierung eodem loco vorzunehmen. Schließlich hat der Eine oder Andere noch eine Rechnung mit diversen Bahnen offen.



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)