Super gespielt, aber….


Super gespielt haben wir, eine klasse Gesamtleistung des Teams, aber unsere Mitbewerber können halt auch ein wenig Golfen. Unser Ziel war es am 2. Spieltag in St. Leon-Rot die Differenz auf den begehrten zweiten Tabellenplatz zu verringern. Dies ist uns zwar gelungen, aber wir haben nur einen Schlag ,gut‘ gemacht.

 

GC St.Leon-Rot, 8. Mai, zweiter Spieltag der 1.Liga BW der AK 50 Mannschaften. Herrliches Golfwetter und natürlich schlägt jedes Golferherz höher wenn man in St. Leon aufteen darf. Die Piching/Chipping Area, die Putting Grüns und natürlich die Driving Range, einfach alles bis ins kleinste Detail ist auf der Anlage so wie man sich das erträumt. Allein schon der Blick auf die Trainingsbälle der Range sagt alles: keine billigen, durchgespielten oder nicht aussortierten Bälle, sondern nagelneue Titleistbälle lächeln Dich an, da bekommt Du sofort Lust auf Golf. Und dass der Platz natürlich auch auf hohem golferischem Level da her kommt, ist selbstredend. Wasser kommt an einigen Bahnen frontal oder seitlich ins Spiel, da müssen die Schläge von der Richtung und der Länge einfach sitzen.

 

42 Schläge als Mannschaftergebnis (von 6 Spielern kommen 5 Ergebnisse in die Wertung) haben wir am Ende des Tages in Summe auf den Scorekarten. Einfach nur gut, aber da Rheintal sich mit 41 über PAR und er Gastgeber ST.Leon 35 über PAR nach Hause brachten, konnten wir uns nur einen Tabellenplatz nach oben arbeiten und noch 10 Schläge sind wett zu machen um unser Saisonziel zu erreichen. Da wir aber noch unseren Joker Heimspiel vor uns haben, sind wir hoffnungsvoll. Und da noch vier Spieltage zu absolvieren sind, ist noch alles oder zumindest sehr viel möglich.

 

Somit dranbleiben und weiter fleißig trainieren, damit wir am nächsten Spieltag 18.Juni bei uns auf der Anlage, vielleicht die Tabelle weiter hochklettern. Wir würden uns über jeden Zuschauer und/oder Caddy freuen, der uns etwas unterstützt.

 

Für den GCKW spielten : Ulrich Schmidt (79), Clemens Hertle (80),Frank Amhoff (81), Gino Ciampini (81), Thomas Kazich (85) und Gerhard Weiler (86).

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)