Spieltag AK50/1 - Die Hoffnung stirbt zuletzt
Voller Erwartung waren wir nach Glashofen gereist, nach guter Proberunde und gutem Abendessen am Vorabend waren wir alle zuversichtlich einen guten Tag zu erwischen. Aber gerade an diesem Tag erwischte uns der seltene Golfschwungvirus. Plötzlich und völlig unerwartet ging der Virus durch die (fast) komplette Mannschaft. Bälle nahmen bis data unbekannte Flugkurven an, Länge und Richtung der Bälle waren auf einmal nur noch Glückspiel und die Löcher auf den Grüns waren so winzig wie noch nie.
GC Glashofen-Neusaß, 25.Juni, vierter Spieltag der 1.Liga BW der AK 50 Mannschaften. Ein Golfplatz ohne Fairwaybewässerung was zur Folge hat das an vielen Stellen Du deinen Ball vom blanken Dreck spielen musst. Darf aber nicht der Grund für unsere Leistung sein, denn Tommy Krieger von Heddesheim zeigte einmal mehr, dass auch bei solchen Bedingungen sehr gute Ergebnisse möglich sind (Tommy Krieger spielte 5 unter PAR, eine 68).
58 Schläge über PAR als Mannschaftergebnis (von 6 Spielern kommen 5 Ergebnisse in die Wertung) haben wir am Ende des Tages in Summe auf den Scorekarten. Der Tagessieg ging diesmal an die Jungs von St. Leon-Rot mit 25 über PAR. Mit unserem Ergebnis, welches leider den letzten Platz bedeutete, rutschen wir an der Tabelle nach unten, aber der einzige Trost ist das wir zum Abstiegsplatz noch genügend Luft haben.
Realistisch betrachtet sind somit die Hoffnungen auf eine Final-Four Teilnahme leider gestorben, den in dieser starken Gruppe noch 35 Schläge gut zu machen, um den Tabellenplatz zwei zu erobern, ist wohl nicht mehr schaffbar. Somit können wir, zwar enttäuscht von unserer Leitung, völlig gechillt in die zwei verbleibenden Spieltage in Neckartal und Rheintal gehen und völlig ohne ,Druck‘ die restliche Saison genießen.
Für den GCKW spielten : Frank Amhoff (80), Jochen Spieth (85), Gino Ciampini (87), Thomas Kazich (88), Clemens Hertle (88) und Gerhard Weiler (92).
Alle Ergebnisse unter:
Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)