Spieltag AK 50/1 - Halbe voll oder halbe leer (?)


Es kommt immer auf die Sichtweise an,… ist das Glas halbe voll oder halbe leer. Ja die Teilnahme am Final-Four werden wir nicht mehr schaffen, aber insgesamt spielen 117 Mannschaften in BW bei den AK50 Jungs, 12 Mannschaften in der 1. Liga und wir belegen aktuell den 7. Platz von allen Mannschaften (nach Score gerechnet) und den 4. Platz in unserer Gruppe der 1. Liga. Und durch den gestrigen Spieltag haben wir bewiesen das wir klar in die erste Liga gehören, denn zum Abstiegsplatz haben wir ,meilenweit‘ Luft.

 

GC Neckartal, 10.Juli, fünfter Spieltag der 1.Liga BW der AK 50 Mannschaften. Ein herrlicher Golfplatz, der Baumbestand älter als die Teilnehmer des Turniers, das heißt schon was. Vermutlich der einzige Golfplatz wo Du nie ein ,Fore‘ hören wirst, da die Anlage so groß ist das ohne Probleme nochmal ein Golfplatz rein passen würde. Dazu bestes Golfwetter, was willst Du mehr.

 

47 Schläge über PAR als Mannschaftergebnis (von 6 Spielern kommen 5 Ergebnisse in die Wertung) haben wir am Ende des Tages in Summe auf den Scorekarten. Der Tagessieg ging wieder einmal an die Jungs von St. Leon-Rot mit 40 über PAR.  An der Differenz von nur 7 Schlägen sieht man wie eng es in unsere Liga zu geht. Und wir waren auswärts 6 Schläge besser als die Heimmannschaft (!), denn die Jungs aus Neckartal brachten 53 über PAR ins Clubhaus. Mit diesem Tagesergebnis, welches es diesem Tag den dritten Platz bedeutete, rutschen wir in der Tabelle immerhin einen Platz nach oben.

 

Ein/zwei Bogeys pro Spieler und Spieltag weniger muss unser Ziel für die nächste Saison sein, denn dann wären wir ,voll bei der Musik‘ und könnten ins Finale um den BW-Meister einziehen. Nicht ganz einfach beim Zählspiel, denn den vernünftigen Kompromiss zwischen ,Angreifen‘ und , den Score zusammen halten‘ ist beim Zählspiel nicht ganz so einfach wie bei einem Stableford-Turnier wo Du einfach ein Loch streichen kannst. Jetzt freuen wir uns auf den letzten Spieltag in Rheintal, wo wir alles geben werden, um vielleicht noch den dritten Platz in der Tabelle zu erobern.

 

Für den GCKW spielten :Frank Amhoff (79), Ulrich Schmidt (81), Gerhard Weiler (82),Clemens Hertle (82), Thomas Kazich (83), Gino Ciampini (85).

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)