Nur ein Schlag


Nur ein Schlag hat am 26.06.21 im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben zum Tagessieg gefehlt. Trotz der Unwetter in BW war der Platz in einem guten Zustand, was die Schwierigkeit der einzelnen Bahnen natürlich nicht ändert.

 

Die taktische Maßnahme der Heimmannschaft, das Turnier in ,der grünen Hölle‘ zu spielen, sprich auf dem Old Course, ging an diesem Tag voll nach hinten los, denn Oberschwaben brachte das schlechteste Ergebnis auf die Scorekarten. An den Bahnen 7 bis 11, bei welchen Du immer mindestens 170 aufs Grün hast, kamen die auswärtigen Teams besser zurecht als erwartet.

 

Angereist war man mit dem Vorsatz sich etwas Luft zum Abstiegsplatz zu verschaffen. Und die Erwartungen wurden übertroffen. Das Dream-Team der AK 50/I schaffte es durch eine hervorragende Mannschaftsleistung sich zum Abstiegsplatz deutlich Luft zu verschaffen. Mir der kompaktesten Mannschaftsleitung, nur 6 Schläge Differenz innerhalb der Teamwertung, angeführt von unserem Youngster Gino, der eine souveräne 78 ins Clubhaus brachte, konnte der GCKW an diesem Tag drei Plätze in der Tabelle gut machen.

 

Somit keimen wieder berechtigte Hoffnungen auf die Final-Four Teilnahme auf. Denn zum begehrten zweiten Platz der Tabelle, welchen aktuell der GC Konstanz belegt, fehlt nur ein Schlag. Und zum Tabellenführer, natürlich dem GC Stuttgart Solitude, müssten 16 Schläge aufgeholt werden. Den Blick nach unten die der Tabelle muss man hoffentlich in den verbleibenden zwei Spieltagen nicht mehr machen, da wir als nächstes noch unser Heimspiel haben und final wird in Stuttgart Solitude gespielt, ein Platz der uns nicht unbekannt ist.

Für den GCKW spielten Gino Ciampini (78), Jochen Spieth (81), Clemens Hertle (81), Gerhard Weiler (83), Frank Amhoff (84) und Ulrich Leypoldt (87).

 

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)