Letzter Bericht der AK50/1


Leider ist das der letzte Bericht der AK50/1 für diese Saison. Super gerne hätte ich über’s Final-Four oder/und die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Hamburg berichtet, aber leider haben wir unser gestecktes Saisonziel nicht erreichen können, unsere Mitbewerber waren einfach zu gut bzw. uns hat einfach der letzte ,Kick‘ gefehlt, um in die Finale zu kommen.

 

GC Rheintal, 6.August, sechster und letzter Spieltag der 1. Liga BW der AK50 Mannschaften. Die Wiese trocken (wie wohl überall gerade), angenehme Temperaturen, kein langer Platz aber durch die Trockenheit solltest Du das Fairway treffen oder die Kugel hüpft irgendwo hin. Aber bekanntlich spielen ja alle den selben Platz, somit darf dies keine Ausrede sein.

 

49 Schläge über PAR als Mannschaftergebnis (von 6 Spielern kommen 5 Ergebnisse in die Wertung) haben wir am Ende des Tages in Summe auf den Scorekarten. Nur zwei Schläge fehlten uns für den Tagessieg den diesmal die Heimmannschaft aus Rheintal für sich verbuchen konnte. Heddesheim erspielte sich den zweiten Platz an diesem Tage und werden somit mit St.Leon-Rot um den Baden-Württembergischen Meister spielen. Bestes Ergebnis brachte Frank A. vom GCKW ins Clubhaus mit einer Even-Par Runde.

 

41 Schläge zu viel auf den begehrten zweiten Tabellenplatz um ins Finale zu gelangen ist das Endergebnis diese Saison. Sprich pro Spieltag und Mann jeweils ein Schlag weniger und wir wären dabei gewesen, an der Zahl sieht man wie eng es in der ersten Liga zu geht. Trotz allem ist es einfach extrem schwer Golfclubs wie Heddesheim hinten sich zu lassen die einen Thomas Krieger im Team haben der im Schnitt bei jedem Ligaspiel Even-Par auf die Scorekarte brachte. Somit beenden wir die Saison als vierte der 1.Liga,mit 101 Schlägen Vorsprung zum Abstiegsplatz, und das zeigt deutlich dass wir in der ersten Liga ein Wörtchen mit reden können.

 

Für den GCKW spielten : Frank Amhoff (71),Gerhard Weiler (80),Thomas Kazich (82),Jürgen Häfner (83),Ulrich Schmidt (86) und Jochen Spieth (89).

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)