"; ?>

Erste Freundschaftspiele der AK 50 Mannschaften


Am 4.Juli fand nach einer langen Wettkampfpause das erste von drei Freundschaftspielen mit den AK 50 Mannschaften des aus GC Weil im Schönbuch und GC Niederreuthin Bondorf statt.

 

Bei herrlichem Golf Wetter bot sich die Gelegenheit für „jeden“ AK 50 Spieler, gleich welches Handicap zum Wettkampf mit Spielern aus den anderen Mannschaften. Die Captains Thomas Erb und Jochen Spieth hatten sich im Vorfeld einen sehr guten Modus für die Wettspiele ausgedacht.

Dem zu Folge konnten in den Mannschaften alle die Lust und Zeit hatten mitspielen. Die besten 12 Ergebnisse pro Mannschaft wurden dann zur Mannschaftswertung hergenommen.

 

Es zeigte sich dann am vergangenen Samstag wieder einmal welche Leistungsstärke und Leistungsdichte in der AK 50 Mannschaft des GCKW vorherrscht. Mit 42 Schlägen Vorsprung konnte ein eindrucksvoller Heimsieg erzielt werden. Durch den Modus, das für einen Spieltagsieg 5 Punkte gewertet werden, führt nun die Mannschaft aus Kirchheim/Wendlingen mit 5 Punkten vor der Mannschaft aus Weil im Schönbuch mit 4 Punkten und der Mannschaft aus Niederreuthin Bondorf mit 3 Punkten.

 

Das nächste Spiel findet am 8.August 2020 in Bondorf statt. Man darf gespannt sein wie die Jungs sich dann auf dem „fremden“ Platz präsentieren.

 

Vielen Dank an unseren Capitain Jochen Spieth für die super Organisation.



(Beitrag von Clemens Hertle )