Der fette Pot geht an uns


13.08.22 Kirchheim/Wendlingen. Am heutigen Tag verabredeten wir (AK 50) uns das Rückspiel gegen den GC Haghof aus zu spielen. Das Hinspiel bei GC Haghof wurde geteilt und somit blieb der Pot bei der Heimmannschaft. Und natürlich wollten wir den Pot auf unserer Wiese holen. Tolle Stimmung, viel Spaß , schönes Wetter, spaßige Leute  und viel gute Laune war angesagt.

 

Ryder Cup Format, 5 Vierer und 10 Einzel , 15 Punkte gab es zu vergeben. Schon am Morgen bei den Vierern war die Tendenz schon zu sehen, das Haghof es an diesem Tage schwer haben wird uns zu schlagen. Und nach den Einzeln am Nachmittag war klar das wir an diesem Tag die Nase vorn haben. Mit einem deutlichen Sieg von 10 zu 5 konnten wir uns den Pot sichern.

 

Nach der Siegerehrung mit anschließendem Essen wurde noch einstimmig beschlossen dass dieses Event nächstes Jahr wiederholt wird, Matchplay mit befreundeten Clubs macht einfach richtig Spaß und ist letztendlich das wahre Golfen, Mann gegen Mann, Loch für Loch.



(Beitrag von Thomas Kazich)