Bestes Tagesergebnis der Saison in BW


351 Ergebnisse von 117 Mannschaften wurden diese Saison der AK50 Herren bereits ausgewertet. Klangvolle Namen der Liga wie GC St.Leon, GC Heddesheim oder auch GC Solitude aber schafften es dieses Jahr aber noch nicht eine Teamwertung von 28 über PAR ins Clubhaus zu bringen.

 

Heimspiel 10.7.21 des GCKW. Endlich mal Golftemperaturen nach gefühlt monatelangem Dauerregen. Das größte Lob und DANKE an das Greenkeeping-Team. Ohne die Mühe der Jungs in Grün hätte der Spieltag wahrscheinlich gar nicht durchgeführt werden können, da durch tagelangen Dauerregen der ganze Platz abgesoffen war. Andere Golfplätze mussten die Spieltage wegen Nässe absagen. Durch diese Umstände durfte heute der Ball besser gelegt werden, da die Fairways noch ziemlich nass waren.

 

Lang, gefühlt 1000m länger, spielte sich unser Golfplatz. Keinen Millimeter rollte der Ball nach dem Drive. Um so erstaunlicher das 15 Spieler ein Ergebnis unter 80 auf den Scorekarten notierten, vielleicht halfen die fair gesteckten Fahnenpositionen etwas. Wichtig aber ist das von den 15 Spielern 4 Spieler vom GCKW waren. Angeführt von unserem Captain Frank Amhoff, bei dem von 14 Birdie-Möglichkeiten ,nur‘ zwei fallen wollten, aber am Ende durch eine fehlerfreie Runde eine 73 auf der Scorekarte stand, konnte das Dreamteam der AK 50/1 mit 28 ü.PAR den Tagessieg verbuchen. Bestes Tagesergebnis von ganz Baden-Württemberg in dieser Saison.

Durch diese überragende Leistung rutschte unser Team auf den begehrten zweiten Tabellenplatz, welcher die Teilnahme am Final-Four erlaubt, mit 12 Schlägen Vorsprung auf den ungeliebten dritten Tabellenplatz. Super spannend wird‘s somit am letzten Spieltag in Stuttgart Solitude, nicht nur um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch unten in der Tabelle, denn nur 5 Schläge trennen den GC Schönbuch, GC Oberschwaben und den GC Rheinblick, mal sehen wer die 1.Liga verlassen muss.

Für den GCKW spielten Frank Amhoff (73), Gino Ciampini (76), Clemens Hertle (77), Gerhard Weiler (79), Thomas Kazich (83) und Ulrich Leypoldt (83).

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)