AK50/l mit Fehlstart


Golf ist die zweitschwerste Sportart der Welt. Knapp nach Stabhochsprung. Dies musste leidvoll die AK50/1 bei ihrem ersten Ligaspiel 2023 in St.Leon-Rot erfahren. Schon von daher kommt ein Umsatteln nicht in Frage. Das wollen wir den Glasfaser-Stäben dann doch nicht zumuten. Wir bleiben bei unserem geliebten Golfsport. Trotz gelegentlicher Nackenschläge.

 

Aber unser Ehrgeiz ist jetzt geweckt und unser Teamkapitän Jochen Spieth ist nicht gewillt, die Flinte ins Korn zu werfen. Im Gegenteil. Mit dem bewährten Mittel von Zuckerbrot und Peitsche plant er den Spieltag als Ausrutscher zu deklarieren und motiviert uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit in bester Jürgen-Klopp-Manier. Es wird schon gemunkelt er wolle seinen Job retten. Aber keine Bange Jochen, dein Job ist sicher.

 

Zurück zum Spieltag. 17 Schläge Rückstand zum Vorletzten bei noch 5 ausstehenden Spieltagen erfordert ein konsequentes heranpirschen an den Nichtabstiegs-Rang. Die Messe ist noch nicht gelesen.

 

Es spielten: Clemens Hertle 82, Thomas Kazich 85, Ulrich Leypoldt 90, Jochen Spieth 92, Hans-Dieter 93 und Gerhard Weiler 94.

 



(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)