AK 50 - BUNDESFINALE-WIR SIND DABEI


Der GCKW und unsere Freunde des GC Stuttgart-Solitude werden im Deutschen Bundesfinale der AK 50 Mannschaften Baden-Württemberg vertreten und um den Deutschen Mannschaftsmeister spielen. Wir freuen uns riesig die Farben des GCKW im Bundesfinal präsentieren zu dürfen.

 

Final-Four Heilbronn 28/29.August.Teilnehmer sind die jeweils erst und zweit platzierten der beiden 1.Ligas. Lochspiel über Kreuz, sprich Erster Liga 1 A gegen Zweiter Liga 1 B und der jeweilige Sieger spielt um den Titel des BW-Mannschaftsmeister. Leider mussten wir durch eine, in ihrer Härte, nicht nachvollziehbare Entscheidung des BWGV ohne unsere Nummer 2 antreten. Unser Gino C. wurde für das Final-Turnier gesperrt, nur weil er bei einem Einzelturnier des BWGV (mit nur 15 Teilnehmern !!!) ausversehen nicht angetreten war, was nicht nur wir, sondern alle Spieler, auch der Mitbewerber, als nicht verhältnismäßig ansahen.

 

Erstes ½ Finale Samstag. Recht freundliches Golfwetter auf einem wunderschönen Golfplatz in einem Top-Zustand. Unser ,Gegner‘ vom GC St.Leon-Rot war durch die Schwächung unseres Team auf dem Papier deutlich besser aufgestellt. Jeder unsere sechs Spieler war sich bewusst das im Matchplay jeder Schlag der Entscheidende sein kann. Umso erstaunlicher das wir, obwohl in fünf von sechs Matches vom Handicap unterlegen, wir nervenstark nur ein Match abgaben und St.Leon-Rot mit sage um schreibe 5 zu 1 besiegten und damit unerwartet ins Finale einzogen.

 

Finale Sonntag. Unser Gegner, wer sonst, GC Stuttgart Solitude. Obwohl es den ganzen Tag geregnet hat freuten wir uns gigantisch mit den Jungs aus Solitude uns sportlich messen zu dürfen. Super faire Gegner, auf extrem freundschaftlicher Basis und auf sehr hohem golferischem Niveau, wo wir realistisch gesehen leider keine Chance haben. Daher haben wir, ohne eine Sekunde Neid, unseren Sportkameraden aus Stuttgart den klaren Sieg gegen uns mit 4,5 zu 1,5 zu jedem Zeitpunkt gegönnt. Glückwunsch zum BW-Mannschaftsmeister AK50.

 

Doch zweitbestes Team, von 117 Mannschaften in BW, zu sein und uns VIZEMEISTER 2021 nennen zu dürfen ist glaube ich auch eine hervorragende Mannschaftsleitung.

 

Danke an unsere Caddys, Jojo, Dagmar ,Gino, Stefan und Nico (so saubere Schläger hatte ich noch nie), besten Dank dem Club für die Unterstützung.

Für den GCKW spielten Frank Amhoff, Thomas Kazich, Jochen Spieth, Ulrich Leypoldt, Gerhard Weiler und Ulrich Schmidt.

Ergebnisse unter: BWGV-1. Mid-Am & Seniorenliga MS



(Beitrag von Thomas Kazich)


Auf dem Bild fehlt: Gino Ciampini