AK 50 /1 - Wo stehen wir ?....


Hat sich das Trainingslager ausgezeichnet? Wie gut sind unsere Gegner in der neuen Gruppe? Wie schwierig ist der Platz? Wer soll aufgestellt werden? Viele Fragen am Anfang der neuen Saison. Unsere Captains machten sich viele Gedanken um den Start in die Saison, da auch noch kurzfristig zwei Spieler verletzungsbedingt ausfielen.

 

GC Heddesheim war Gastgeber am ersten Spieltag. Am letzten Zipfel von Baden-Württemberg, fast zwei Stunden Anreise. Ein langer und enger Golfplatz, PAR 4’s mit 368m,372m,397m,405m und 428m sind schon eine Herausforderung, nicht nur wegen der Länge , sondern auf jeder Bahn lauert noch ein Biotop, ein Wasserhindernis oder ein Bunker, natürlich exakt an der Stelle wo der Ball landet. Kurz um, kein Platz an dem Dir das PAR auch nur an einer Bahn geschenkt wird. Enge Fairways , Windböen und der für die Jahreszeit erwartet mäßige Zustand des Platzes erschwerten das Scoren.

 

Zwar haben wir auf den Gastgeber, der das zweitbeste Tagesergebnis erspielt hat, und somit einen der begehrten Tabellenplätze inne hat (die ersten zwei dürfen ins Final-Four), 11 Schläge Rückstand nach dem ersten Spieltag, aber auf ,fremden‘ Platz, sind wir in Summe wirklich zufrieden, vor allem wenn wir uns , wie letztes Jahr, bei den kommenden Ligaspiele Platz um Platz nach oben kämpfen. Auf die Dauer gesehen wird sich unsere Stärke ein breites Spektrum an Spielern zu haben, die verletzte Spieler ersetzen können und ordentliche Scores Heim bringen, durchsetzen.

 

Somit werden wir die nächsten zwei Wochen weiter trainieren um am 7.5. in St.Leon Rot uns vielleicht ein wenig in der Tabelle nach oben zu fighten. Denn noch fünf Spieltagen haben wir Zeit uns wieder für das Final-Four zu qualifizieren.

Für den GCKW spielten : Gino Ciampini (82), Thomas Kazich (83), Ulrich Schmidt (85), Clemens Hertle (85),Ulrich Leypoldt (88) und Frank Amhoff.

 

Alle Ergebnisse unter:

Liga AK 30/50/65 / DGL / JMP: Baden-Württembergischer Golfverband (bwgv.de)



(Beitrag von Thomas Kazich)