"; ?>

1. Ligaspiel AK 50 in Kandern Markgräfler Land


Am letzten Wochenende war der Saisonauftakt der BWGV Liga AK 50 Herren 1. Liga Gruppe E. Die Mannschaft des GCKW hat dieses Jahr die Mannschaften Stuttgarter Golfclub Solitude, Rheinblick Golfclub, Golfclub Neckartal und den Golfclub Markgräflerland Kandern in der Gruppe.

 

Das erste Spiel fand am 27. April in Kandern statt. Bei widrigen Bedingungen und niedrigen Temperaturen konnten die Jungs um Spitzenspieler Luigi "Gino" Ciampini sich recht gut behaupten. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung wurde ein guter Start in die Saison hingelegt.

 

Mit einem Abstand von 16 Schlägen gewannen die Spieler aus Solitude den ersten Spieltag. Zweiter wurde die Mannschaft vom Golfclub Rheinblick. Dritter mit nur 2 Schlägen Rückstand der GCKW. Nun gilt es beim nächsten Spieltag am 1. Juni beim GC Stuttgart Neckartal, diesen kleinen Rückstand aufzuholen und den zweiten Platz in der Gruppe zu erobern.

 

Folgende Ergebnisse wurden gespielt (Zählspiel):

 

Luigi Ciampini           81

Schmidt Ulrich          82

Weiss Maximilian       83

Leypoldt Uli             83

Hertle Clemens        85

Weiler Gerhard         86



(Beitrag von Clemens Hertle)