"; ?>

Mid-Amateure II steigen auf


Als Tabellen-Erster der Qualifikationsgruppe 6 BWGV durfte unsere Mid-Amateure II am vergangenen Samstag bei den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf der Golfanlage Bad Saulgau antreten. Fünf Teams spielten um vier Aufstiegsplätze: GC Hohenstaufen I, GC Owingen-Überlingen, GC Ravenburg, G&CC Grafenhof und GC Kirchheim-Wendlingen. Gewertet wurden Brutto Gesamtergebnisse.

 

Wegen zähem Nebel konnte erst später als geplant abgeschlagen werden und nachdem die Sonne sich auch den ganzen Tag über nicht hat blicken lassen, waren es ziemlich frostige äußere Bedingungen an diesem Spieltag.

 

Dem Wetter zum Trotz liefen unsere Spieler heiß und erspielten zwar keine super Einzelergebnisse, aber im Durchschnitt hervorragende Ergebnisse und errangen als Team in Summe 151 Bruttopunkte. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein Team mit guten Durchschnittspielern dank Teamgeist und gegenseitiger Motivation zu einer Spitzenleistung fähig ist, wenn man nur daran glaubt.

 

Reichten die 151 Bruttopunkte, welche Gesamtergebnisse hatten die gegnerischen Mannschaften erspielt? Langes Bangen und Zittern bis zur Siegerehrung und dann die Erlösung – die Mannschaft der Mid-Amateure II des GCKW hat sich an diesem Spieltag den dritten Rang erspielt und wird damit sicher in die 3. Liga BWGV aufsteigen. Gratulation an das ganze tolle Team – wir sind stolz auf euch!

 

Und vielen Dank an all die Caddies der Mid-Amateure I, die angereist sind um uns zu unterstützen, obwohl sie selbst am nächsten Tag um den Aufstieg in die 1. Liga kämpfen mussten. Das zeigt welcher Teamgeist bei den gesamten Mid-Amateuren des GCKW vorherrscht. Macht echt Spaß bei dieser tollen Truppe dabei zu sein!

 

Es spielten in der Saison 2014 für die Mid-Amateure II: Uli Leypolt; Jeppe-Hau Knudsen; Hans-Dieter Müller; Gerhard Knothe; Jürgen Häfner; Sven Grimm; Matthias Fritton; Gunter Rädisch; Michael Leibfried; Claus Pikard; Sven Greiner; Bernd Mayer und Jürgen Korn.

 

Schlusstabelle Aufstiegsrunde Bad Saulgau:

1. GC Hohenstuafen                               191 Bruttopunkte
2. GC Ravensburg                                  161 Bruttopunkte
3. GC Kirchheim-Wendlingen II                151 Bruttopunkte
4. GC Owingen-Überlingen II                   142 Bruttopunkte
5. G&CC Grafenhof                                139 Bruttopunkte



(Beitrag von Sven Grimm)

3. Liga - wir kommen! Aufstieg gesichert
Stehend von links: Gerhard Weiler (Caddie), Uli Schmidt (Caddie), Jochen Spieth (Caddie), Sven Grimm, Claus Pikard, Michael Leibfried, Matthias Fritton.
Kniend von links: Simon Schade (Caddie), Bernd Mayer, Jürgen Häfner, Hans-Dieter Müller, Gunter Rädisch.
Es fehlt Sven Greiner