Ligaspieltag AK30 II 2.Liga - Heimspiel im GCKW


Saisonstart! Endlich war es am 05.06.2021 soweit. Die Saison 2021 konnte endlich beginnen, nachdem die ersten zwei Spieltage Covid 19 bedingt ausgefallen sind. 

 

Die Greenkeeper hatten in den letzten Wochen einen tollen Job gemacht und so war der Platz in einem sehr guten Zustand. Das hohe Rough hatte durchaus seine Tücken. Um 11.46 Uhr gingen die ersten Spieler an Tee 1 an den Start. In der 2. Liga erzielte Stefan Weigle vom Golfclub Steißlingen mit vier über Par das beste Tagesergebnis.

 

Das beste Ergebnis des Teams vom GCKW erzielte unser Rookie Sven Langjahr mit 6 über Par. Dies tat ihm Vize-Kapitän Sezgin Baki mit +6 gleich. Die weiteren Ergebnisse des Teams vom GCKW erzielten Steffen Schulz mit +9, Gunter Rädisch mit +13, Philippe Hofmann mit + 17 und Stefan Kamm mit +21 jeweils über Par. So wurde man am Ende guter dritter mit einem Gesamtergebnis von +51.

 

Erster wurde der Golfclub Steißlingen mit +45, zweiter der Fürstliche Golfclub Oberschwaben mit +46, dritter der GCKW mit +51, vierter der Golfclub Donau-Riß, fünfter unsere Freunde vom Golfclub Schönbuch mit +61 und sechste der Golfclub Konstanz mit +62 alle über Par. 

 

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 26.06.2021 auf der Anlage des Golfclubs Schönbuch

 

Vielen Dank an die Greenkeeper, Clubmanagerin Stefanie Döpper, Spielführer Claus Pikard und Marshall Heinz für die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.   



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)