Finaler Spieltag AK30 II – in Bad Überkingen


Am Samstag, den 10. September wurde der letzte Spieltag im Golfers Club Bad Überkingen ausgetragen. Die Mission war klar. Den zweiten Platz nicht abzugeben. Der von Beginn an führende GC Reischenhof war mit seinen 99 Schlägen Vorsprung unmöglich aufzuholen, die 23 Schläge Vorsprung unseres Teams auf die Neckartal II sollten auch zu halten sein – aber ganz aussichtslos war es für die Mannschaft Kornwestheimer nicht, uns den Rang abzunehmen. Aufgrund der schlechten Wetterprognose hatte jeder Spieler seine eigene Kleiderstrategie, um mit der Situation klarzukommen. Vom Zwiebellook bis zur kompletten Teflon Beschichtung von Tee 1 an war alles vertreten.

 

Die Herausforderung am Bad Überkinger Platz waren wie immer die Grüns, welche auch an diesem Spieltag sogar einige 4- Putts verursacht haben. Das Rough war noch in akzeptabler Höhe, dass die meisten aus der Richtung geratenen Bälle auch wieder ihren Besitzer gefunden haben,  beziehungsweise umgekehrt. Die schwankenden Wetterbedingungen, welche letztendlich besser als erwartet waren, führten zum regelmäßigen Outfitwechsel.


Folgend die Einzelergebnisse unserer Spieler:

Grant Gouws 78 Schläge
Jörg Trommler 87 Schläge
Gunter Rädisch 88 Schläge
Gregor Fünfgeld 92 Schläge
Steffen Schulz 94 Schläge
Maikl Wirth 96 Schläge

Besondere Dank geht an Gunters Caddy Simon Schade.

 

Final konnte der zweite Platz gehalten werden, obwohl sich Neckartal II zwei Schläge final wieder zurückgeholt haben. Somit schließt der Spieltag folgendermaßen unsere Saison:


GC Reischenhof 384 Schläge
GC Kirchheim-Wendlingen II 499 Schläge
GC Neckartal II 519 Schläge
GC Grafenhof 569 Schläge
GC Haghof II 622 Schläge
GC Bad Überkingen 632 Schläge



(Beitrag von Maikl Wirth)