Aufstiegsspiel AK30 II im GC Hohenstaufen


Puh, geschafft hat uns das Wetter und wir den Aufstieg in die 2. Liga Baden-Württemberg.

Am 10.10.2020 fand das Aufstiegsspiel für unsere AK30 II im GC Hohenstaufen statt. Es standen die gleichen Spieler zur Verfügung wie bei der Qualifikation in Niederreutin für diesen Spieltag.

 

Durch die Nähe zum GC Hohenstaufen, konnte jeder Spieler auf jeden Fall eine Proberunde spielen. Dies war sicherlich ein glücklicher Umstand für uns, da der ursprüngliche Austragungsort der GC Ravensburg gewesen wäre (dort wurde aufgrund des Wetters der Aufstiegsspieltag der AK 50 abgesagt).

 

So wurde am 10.10.2020 um 9 Uhr gestartet. Als erster kam Vize-Captain Sezgin Baki mit seinem Caddy Jörg Trommler und 91 Schlägen ins Clubhaus. Im folgte Philippe Hofmann mit Caddy Gregor Fünfgeld und 93 Schlägen. Als nächstes war Horst Hülsey mit Caddy Sandra Höger und 92 Schlägen an der Reihe. Stefan Kamm mit Patricia Kamm als Caddy, verließ das 18. Loch mit 104 Schlägen. Etwas gehandicapt aber glücklich kamen Gunter Rädisch mit Caddy Claudius Haas und 82 Schlägen (damit Tagesbester im Team) ins Ziel. Im tatsächlich letzten Flight und noch vor Einbruch der Dunkelheit, kamen Steffen Schulz mit Caddy Matthias Fritton, angefeuert vom gesamten Team am 18. Loch, mit einem Ergebnis von 84 Schlägen im Clubhaus an. So kam als Gesamtergebnis ein Score von 82 Über Par zu Stande.

 

Dies reichte zum vierten Platz und Aufstieg in die zweite Liga Baden-Württemberg.

1. GC Kaiserhöhe (78 Schläge), 2. unsere Freunde vom GC Schönbuch (79 Schläge), 3. GC Rickenbach (81 Schläge), 4. GCKW II (82 Schläge), 5. GC Donau-Riss (86 Schläge), 6. GC Hetzenhof (88 Schläge), 7. GC Rochushof (95 Schläge), 8. Golf Resort Heitlinger Hof (98 Schläge) und 9. GC Ortenau.

 

Ein großer Vorteil für uns waren unsere Caddys. Vielen Dank noch mal an Sandra Höger, Patricia Kamm, Jörg Trommler, Gregor Fünfgeld, Matthias Fritton und Claudius Haas.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)