1. Spieltag AK30 II in Konstanz


Bei herrlichem Sonnenschein durfte unsere AK 30 II dieses Jahr am ersten Spieltag in der zweiten Liga Gruppe D beim Golfclub Konstanz aufteen. Die meisten des Teams sind am Freitag zusammen angereist und haben noch eine schnelle Proberunde auf Platz oberhalb des Bodensees gespielt.

 

Anschließend ging es ins Hotel, in dem wir beim Check in schon eine halbe Stunde Regenerations-Zeit verloren haben und manche von uns anschließend nicht mal mehr ein Essen bekommen haben, da ein anderer Tisch sich es zuvor geschnappt hatte. Vielleicht wollte deshalb bei einigen von uns der Putter an diesem Spieltag nicht heiß laufen, vielleicht lag es aber auch an der unnötig bezahlten Parkgebühr, nachdem man festgestellt hat, dass es gar keine Schranke an der Ausfahrt gibt. Das Karma war wohl nicht auf unserer Seite. 


Unsere Gladiatoren hatten die Hände voll zu tun, den Score zusammen zu halten, auf diesem hügelig, waldigen und mit vielen Blinden Schlägen versehenen Platz. Zudem hatten wir es mit ungewöhnlich - zu dieser Jahreszeit - pfeilschnellen Grüns zu tun. 


So konnten wir leider nur einen Punkt aus Konstanz ergattern, haben aber gezeigt, dass wir in dieser Liga mithalten können. Nur einen Schlag Rückstand zum nächsten Platz und zehn Schläge zum übernächsten Platz verhinderten eine bessere Ausbeute. Am Durchschnittsscore von 89,16 Schlägen aller Spieler an diesem Spieltag in Konstanz konnte man sehen, dass es an diesem Tag eine schwer zu spielende Wiese war. 

 

Die Einzelergebnisse waren :

Philippe Traub 87

Rafael Gawenda 89

Sezgin Baki 90

Mirko Prerauer 94

Gunter Rädisch 94 

(Thomas Fiederer) (98)



(Beitrag von Thomas Fiederer)