Hitzeschlacht - 2. Liga Spiel AK 50 Damen


Bei unserem 2. Ligaspiel in Reutlingen beim Golfclub Sonnenbühl hatten wir mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Die Hitze machte das Spiel nicht einfach, ganz abgesehen vom hüfthohen Rough und den vielen Ausgrenzen.

Der Platz wurde durch das hohe Rough sehr „schmal“. Präzises und gerades Spiel war unabdingbar um einen guten Score zu erreichen. Einige Spielbahnen sind leider nicht einsehbar und auch hier warteten dann immer wieder Überraschungen auf einen. Die Bälle versprangen auf den knochentrockenen Fairways.  Auch machten es uns die Grüns nicht einfach, da diese unterschiedlich schnell waren. In den Sandbunkern fand man wechselnde Verhältnisse vor, mal hart mit wenig Sand oder ganz tief.

 

Vielen Dank noch an das Team des GC Reutlingen Sonnenbühl die uns durch die Vorcaddies und die ständige Versorgung mit kühlen Getränken super unterstütz haben.

 

Mit 124,5 Schlägen über CR haben wir uns zum Spiel in Bad Liebenzell (148,5 über CR) deutlich verbessert, konnten aber leider den 3. Platz nicht halten. Wir hoffen beim Heimspiel am 09.07.2022 unseren Vorteil zu nutzen und die 7 Schläge auf den GC Hohenstaufen aufzuholen. Wir wollen uns den 3. Platz zurückholen.

 

Aktueller Stand in der Liga:

GC Konstanz                              208

GC Reutlingen-Sonnenbühl          212

GC Hohenstaufen                       266

GC Bad Liebenzell II                    269

GC Kirchheim-Wendlingen            273

 

Gespielt haben:

Sabine Döring

Andy Greiner

Kirsten Kaiser

Bobby Prerauer

Karin Reich

Petra Roth

 

Wir freuen uns auf unser Heimspiel am 09.07. und hoffen auf tatkräftige Unterstützung.



(Beitrag von Kirsten Kaiser)