DMM Damen AK 50, Oberliga Süd 2 – am 7. und 8. Juli 2018 im GC Hochstadt Härtsfeld


Am ersten Juliwochenende startete die erste Deutsche Mannschafts-

meisterschaft für die Damen AK 50. Nach dem letztjährigen Qualifizierungsspiel, welches zur Einteilung in die Oberliga Süd führte, waren die Damen am Start Samstag und Sonntag voll motiviert und wollten um die oberen Plätzen mitspielen.

 

Der Platz in Hochstadt-Härtsfeld war insgesamt in einem guten Zustand, doch machten uns allen die sehr langsamen Grüns zu schaffen. 

 

Im klassischen Vierer am Samstag erspielten die Teams Gisela Meister-Scheufelen / Patricia Pregizer und Bobby Prerauer / Dagmar Pikard-Joost den vierten Platz von 7 angetretenen Mannschaften.

 

Am Sonntag ging es in die vier Einzel, welche von Patricia Pregizer, Bobby Prerauer, Dagmar Pikard-Joost und Kathi Kähler bestritten wurden.  Hier zahlte sich die Proberunde und Spielpraxis vom ersten Tag für unsere Spielerinnen aus. Kathi Kähler kam mit den langsamen Grüns überhaupt nicht zurecht und lieferte mit 100 Schlägen das Streichergebnis.

 

Gratulation an Patricia Pregizer, welche bei diesen Bedingungen mit einer Spielerin des GC Ulm um das beste Bruttoergebnis spielte (85 Schläge) und sich nur im Stechen geschlagen geben musste. Dafür gewann sie souverän die Nettowertung und unterspielte sich als einzige Spielerin

um 3 Punkte.

 

Ergebnisse:

Rang 1: GC Ulm                                +62 über Par     Aufstieg 

Rang 2: GC Kirchheim-Wendlingen      +72 über Par

Rang 3: GC Haghof                           +72 über Par

Rang 4: GC Heilbronn-Hohenlohe         +73 über Par

Rang 5: GC Herzogenaurach               +75 über Par

Rang 6: GC Schloß Weitenburg           +78 über Par

Rang 7: GC Klingenburg                     +84 über Par      Abstieg

 

Damit haben wir die erste DMM in unserer Gruppe mit dem zweiten Platz gut abgeschlossen, sie war für alle von uns eine schöne Erfahrung, wir freuen uns auf das nächste Jahr.



(Beitrag von Kathi Kähler)