DAMEN AK 50 Rückblick 2020 – Ausblick 2021


Beim letzten und einzigen Ligaspiel im „Corona“-Jahr 2020 durften wir uns auf der Anlage des GC Weitenburg mit den anderen Clubs unserer Gruppe messen. Trotz guter Mannschaftsleistung und mit nur einem Punkt hinter der Siegermannschaft des GC Owingen-Überlingen mussten wir uns mit dem 2. Platz zufrieden geben. Die Spielerinnen aus Überlingen konnten fast alle mit einem einstelligen Handicap aufwarten und ließen sich den Tagessieg und somit den Aufstieg nicht nehmen.

 

Hier spielten: Bobby Prerauer (Captain), Andrea Greiner, Sabine Bosch, Gisela Meister-Scheufelen, Dagmar Pikard-Joost, Patricia Kamm

 

Umso motivierter gingen wir am 05.06.2021 auf der Anlage des GC Teck an den Start. Glücklicherweise hat die Wettervorhersage mal wieder nicht gestimmt und wir konnten die Runde ohne Regen und Wind spielen. Der Platz präsentierte sich grundsätzlich in einem guten Zustand. Die bekannt schmalen Fairways, die kleinen Grüns, die von einem dichten zweiten Schnitt gut bewacht waren, stellten uns jedoch vor große Herausforderungen. Schon nach den ersten Löchern war den Spielerinnen klar: heute läuft es nicht wie gewohnt! Die Drives landeten im Rough, die Annäherungen blieben auf dem Grün nicht liegen und die Putts wollten nicht fallen.

 

Somit mussten wir uns leider mit dem letzten Platz zufrieden geben. Unsere Newcomerin, Miriam Wulffen, hat aber einen tollen Start hingelegt und belegte innerhalb der Mannschaft den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier spielten: Miriam Wulffen, Bobby Prerauer (Captain), Kathi Kähler, Kirsten Kaiser,  Patricia Kamm, Andrea Greiner

 

Unser Ziel ist es nun, die Tabelle bei den nächsten Spielen von hinten aufzurollen.

 

Die Termine sind:

 

27.06.2021   GC Hohenstaufen

10.07.2021   GC Hochstatt-Härtsfeld

11.09.2021   GCKW



(Beitrag von Andrea Greiner)