AK 50 Damen haben den 2. Platz in Bad Liebenzell erfolgreich verteidigt


Am Sonntag den 02.07.2023 fand unser 2. Ligaspiel unter geänderten Bedingungen in Bad Liebenzell statt. Aufgrund von Umbaumaßnahmen des 18-Loch Platzes, mussten wir die ersten 9-Löcher zweimal spielen. Dies machte den Platz aber auch nicht leichter.

 

Trotz Regen am Tag zuvor waren die Fairways sehr hart und teilweise unberechenbar. Exaktes Spiel war unbedingt erforderlich, um nicht in Bedrängnis zu kommen. Es galt seine Längen und dafür notwendigen Schläger genau zu kennen und zu treffen. Oft war der Driver im Bag steckengeblieben und dafür ein kleines Holz oder Eisen gezogen worden. Die Enge und Beschaffenheit der Bahnen ließen keine Ausrutscher zu. Diese wurden sofort mit „Aus“ oder „Penalty Area“ bestraft. Auch wenn das Rough teilweise gemäht war und die Bälle gefunden wurden, waren diese aufgrund der Lage nicht immer spielbar.

 

Alle gaben ihr Bestes und wir können mit Stolz vermelden, dass wir nur 2 Schläge auf die führende Mannschaft aus Schloss Liebenstein verloren und den Abstand zu GC Hohenstaufen auf 20 Schläge ausgebaut haben. Nach wir vor ist unser Ziel die Tabellenspitze.

 

Vielen Dank noch an das Team des GC Bad Liebenzell für die gute Organisation und Gastfreundschaft.

 

Aktueller Stand in der Liga:

G&LC Schloss Liebenstein             237,5

GC Kirchheim-Wendlingen            241,5

GC Hohenstaufen                       261,5

GC Bad Liebenzell II                    265,5

 

Gespielt haben: Kathi Kähler, Kirsten Kaiser, Sabine Morgenthaler, Bobby Prerauer, Petra Roth und Sabine Zink

 

Wir freuen uns auf unser Heimspiel am 05.08. und hoffen auf tatkräftige Unterstützung um unser Ziel „Tabellenspitze“ zu realisieren.



(Beitrag von Kirsten Kaiser)