AK 50 Damen - Aufstieg geschafft!!!!
Die Damen AK 50 haben am Samstag den 09.09.2023 beim Golf- und Landclub Schloss Liebenstein die Tabellenführung verteidigt und spielen nächstes Jahr in der 2. Liga.
Wir wussten, dass die 16 Schläge Vorsprung auf die Mannschaft vom Golf- und Landclub Schloss Liebenstein mit Heimvorteil kein Polster zum Ausruhen sind. Da mussten alle noch mal konzentriert an den Start gehen. Und jeder der den Golfplatz in Liebenstein kennt weiß, dass hier die Platzkenntnisse ein echter Vorteil sind.
Voller Anspannung sind wir bei schönstem Wetter angetreten und haben die Herausforderung angenommen. Der Platz war in bestem Zustand, die Grüns noch schnell von den Clubmeisterschaften und sehr onduliert. Da gab es Breaks, die völlig unerwartet verliefen. Die zweiten 9-Loch durften wir dann den „roten Weinbergkurs“ spielen. Da heißt es taktisch vorgehen und absolut gerade spielen. Zum Glück hat der Heimatclub für das Turnier „Vorcaddies“ gestellt, denn an manchen Löchern hat man keine Chance die Landung des Balles / Abschlag zu sehen geschweige denn wo er letztendlich der Ball in der Schräge lieben bleibt.
Vielen Dank an das ganze Team – ob Spielerinnen, Caddies oder „Daumendrücker – nur als Mannschaft haben wir es zusammen geschafft. Auch nochmals ein großes Dankeschön an den Golf- und Landclub Schloss Liebenstein die uns so freundlich begrüßt haben und jeder Spielerin sogar noch ein kleines Gastgeschenk überreicht haben. Das war ein sehr schöner Tag bei euch.
Wir werden unsere Mannschaftskolleginnen vermissen, es sind ganz faire und liebevolle Sportlerinnen. Es haben sich zwischenzeitlich richtige Freundschaften entwickelt.
Und jetzt heißt es den Winter über trainieren, denn für die 2. Liga müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Wir hoffen auch auf weitere Unterstützung durch neue Mannschaftsspielerinnen in 2024.
Endstand bei den Damen AK 50:
GC Kirchheim-Wendlingen 461,5
G&LC Schloss Liebenstein 471.5
GC Hohenstaufen 517,5
GC Bad Liebenzell II 542,5
Gespielt haben: Sabine Bosch, Kathi Kähler, Kirsten Kaiser, Sabine Morgenthaler, Bobby Prerauer und Sabine Zink