Spielbericht 1. Spieltag AK Damen 30 am 7. Mai 2022


Mit großer Vorfreude und natürlich auch mit ein bisschen Nervosität haben wir uns auf unseren 1. Spieltag im Golfclub Ulm am 07. Mai  gefreut.

Unsere Mannschaft war gut vorbereitet und eigentlich wären es auch genügend Spielerinnen gewesen, wenn nicht ….. Krankheiten/Verletzungen, private Termine, Schwangerschaften und Sonstiges täglich unseren Kader  schrumpfen lies, so dass bei Meldeschluss nur noch  5 Spielerinnen zur Verfügung standen. Hilfe kam dann in Form einer „alten Kollegin“, Britta Hermann, die kurzfristig unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt hat. Hierfür nochmals herzlichen Dank!!

 

Danke auch an unseren Caddie und „Verpflegungschefin“ Christl Goll-Weiler für ihren Einsatz in Ulm. Ein Teil unserer Mannschaft war schon am Freitag bei 12 Grad und Nieselregen zu einer Proberunde angereist und der Platz hat uns da schon gezeigt, dass er nicht so leicht zu spielen ist, wie das Rating es vorgibt. Teilweise schmale Fairways, ondulierte und schnelle Grüns und vor allem die vielen Bäume rechts und links der Spielbahnen machten uns das Spiel bzw. Scoren doch recht mühsam. Aber den Kolleginnen der anderen Clubs erging es ja genauso.

 

Am Ende mussten wir uns mit 1 Schlag Rückstand auf Niederreutin mit dem 4. Platz zufrieden geben. 10 Schläge trennen uns zu Ulm und die Spielerinnen vom Golfclub Schönbuch konnten sich über den Tagessieg freuen.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die gemeinsam mit den Herren 50 stattfand, wurden die beiden besten Spieler ausgezeichnet. Bei den Damen 30 war es eine Spielerin aus Schönbuch, die eine beachtliche 77 gespielt hat und bei den Herren 50 ein Spieler vom GC Teck, der mit einer „sage und schreibe“ 86 das beste Tagesergebnis ins Clubhaus gebracht hatte. Dies sorgte für zahlreiche Sticheleien unter den Spieler*innen und unter viel Gelächter fuhren wir dann Richtung Heimat.

Gespielt haben in Ulm, Dagmar Vay-Hülsey, Andi Hertle, Antonia Schwarz-Rudolph, Britta Hermann, Manu Trommler und Susanne Schulz.

Wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Spieltag in Niederreutin und hoffen auf einen größeren Kader um den Rückstand aufholen zu können.



(Beitrag von Andi Hertle)