Heimspiel Vorteil deutlich genutzt bei den AK30 Damen


Beim Heimspiel Tag am 11.7.2021 sind wir bis auf ein paar kürzere Regenschauer alle trocken durchgekommen. Leider hatten wir sehr nasse Platzverhältnisse, welche allen Teilnehmerinnen das Spiel deutlich erschwerte, zumal es kaum Möglichkeiten zum besser legen gab. Die Spielerinnen des Golfclub Kirchheim-Wendlingen hatten tatkräftige Unterstützung durch Caddies und Vorcaddies an den Bahnen 4 und 14. Im Anschluss an das Spiel hat uns das Team um Philipp Reise ein sehr leckeres Abschlussessen gezaubert.

 

Am Start waren dieses Mal je Mannschaft drei Single -Handicap Spielerinnen. Uns war allen klar, dass wir heute alles geben müssen, um den Vorsprung zum Erstplatzierten Golfclub Hetzenhof einzuholen, welcher mit 30 Schlägen Vorsprung auf Platz 1 stand. 

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Alle unsere Spielerinnen lagen im Zählspiel Ergebnis unter 90. Deutliche Bruttosiegerin wurde Julia Hohnecker mit 74 Schlägen.  Aber auch die Nettoergebnisse konnten sich sehen lassen! Das beste Nettoergebnis gelang unserer Newcomerin Petra Roth mit 41 Punkten! Als weitere Spielerinnen verbesserten Susanne Schulz mit 37 Nettopunkten und Julia Hohnecker mit ebenfalls 37 Nettopunkten ihr Handicap. In der Gesamtwertung hat der Golfclub Kirchheim-Wendlingen mit insgesamt 48,5 Punkten über Par gegenüber dem Golfclub Hetzenhof mit gesamt 67,5 Punkten und dem Golfclub Ulm mit gesamt 85,5 Punkten über Par den Heimvorteil deutlich genutzt! Im Gesamtergebnis haben wir den zweiten Platz erspielt und gratulieren dem Golfclub Hetzenhof zum ersten Platz und wünschen viel Erfolg fürs Aufstiegsspiel.

 

Für den GC Kirchheim-Wendlingen spielten Julia Hohnecker, Dagmar Vay-Hülsey, Sabrina Struckmeier, Andrea Hertle, Susanne Schulz, und Petra Roth.

 

Ergebnis vom Spieltag im GC KW:

Golfclub

Brutto

GC KW

+48,5

GC Hetzenhof

+67,5

GC Ulm

+85,5

 

Ligastand AK30 D – 2.Liga Gruppe D:

Golfclub

Brutto

GC Hetzenhof

+204,5

GC Kirchheim-Wendlingen

+215,5

GC Ulm

+274,5



(Beitrag von Susanne Schulz)