Endlich! Saisonstart der AK 30 Damen im GC Hetzenhof


Glück beim Wetter, Pech bei den Putts – das AK 30 Saisonauftaktspiel im GC Hetzenhof am 5. Juni 2021 hatte seine Höhen und Tiefen. Nachdem das erste Ligaspiel bereits abgesagt wurde, bereiteten wir uns mit viel Vorfreude auf den Tag vor. Da sich der Wetterbericht in der Vorhersage einfach nicht entscheiden konnte, reisten alle Spielerinnen mit Sack und Pack für alle Wetterlagen gerüstet an. Um neun Uhr ging es an den Start. Und wir hatten Glück. Nur ein, zwei Bahnen verbrachten wir in einem leichten Regen – nicht vergleichbar mit dem angekündigten.

 

Ursprünglich waren wir eine Vierergruppe. Die vierte Mannschaft ist allerdings nicht zum Spiel angetreten – da waren’s also nur noch drei: die Heim-Mannschaft des GC Hetzenhof, die Mannschaft des GC Ulm und wir.

 

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, bot uns aber auch sehr anspruchsvolle und herausfordernde Grüns, die ein ganz anderes Anspiel als gewohnt verlangten. Letztlich erreichten wir den zweiten Platz hinter den Gastgeberinnen. Mit ein bisschen Frust auf dem Grün, aber auch vielen schönen Golf- und Mannschaftsmomenten blicken wir zufrieden auf den Tag zurück. Jetzt heißt es angreifen beim nächsten Spiel im GC Ulm am 26. Juni 2021.

 

Für den GC Kirchheim-Wendlingen spielten Andrea Hertle, Julia Hohnecker, Anja Kuhn, Susanne Schulz, Antonia Schwarz-Rudolph und Sabrina Struckmeier.

 

Ergebnis:

 

Golfclub

Brutto

GC Hetzenhof

407

GC Kirchheim-Wendlingen

437

GC Ulm

460



(Beitrag von Sabrina Struckmeier)