Damen Mannschaft AK 30 Ausflug - Drei Golfclubs in drei Tagen


Die Damen-Mannschaft AK 30 des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen hatte ein aufregendes Wochenende geplant, um sich auf die Saison vorzubereiten und ihre Golffähigkeiten zu verbessern. Die Reise sollte ursprünglich mit einem Mannschaftsbus stattfinden, jedoch kam es zu einem unvorhergesehenen Problem - die Batterie des Busses war leer. Kurzfristig wurde ein Plan B entwickelt und die Mannschaft entschied sich, mit privaten PKWs zum ersten Golfclub, dem Golfclub Weisensberg, zu fahren.

 

Trotz des chaotischen Starts, erwartete die Mannschaft ein toller erster Tag. Das Wetter war perfekt, und der Platz des Golfclubs Weisensberg stellte eine große Herausforderung dar, da er als fünft schwerster Platz in Deutschland bekannt ist. Doch die Damen Mannschaft AK 30 zeigte ihre Stärke und meisterte die Herausforderung souverän. Der Tag endete mit einem tollen Abendessen und einem Absacker in der Rose in Argenbühl Eglofs.

 

Am nächsten Tag ging es gestärkt nach einem wunderbaren Frühstück in den Golfclub Lindau Bad Schachen. Der Platz war genauso beeindruckend wie der des vorherigen Tages und das Wetter war ebenfalls großartig. Die motivierten Spielerinnen genossen das Spiel mit Blick auf den wunderschönen Bodensee und entspannten sich anschließend bei einem wohlverdienten Saunaaufguss. Das gemeinsame Abendessen mit anschließendem Verdauungsschnaps aus der Region Allgäu rundete den Tag perfekt ab.

 

Für den letzten Tag des Ausflugs war ein Spiel im Golfclub Ravensburg geplant. Der Platz war erneut eine Herausforderung mit vielen „blinden“ Löchern, aber alle Spielerinnen gaben ihr Bestes beim Zählspiel Flight gegen Flight. Unterschiedlichen Spielformen und tollen Preise organisiert von unserer lieben Karin sorgten für zusätzliche Motivation aller Spielerinnen. Alle drei Plätze waren interessant und anspruchsvoll und die Mannschaft ist nun dank der Top-Vorbereitung bereit für die Saison.

 

Kleine Anekdote nebenbei. Auf der Heimfahrt waren alle so beschwingt von diesem wunderschönen Ausflug, dass doch glatt unsere liebe Christl auf dem Parkplatz des Golfclubs Ravensburg „vergessen“ wurde. Doch schnell wurde bemerkt, dass ein sehr wichtiger Teil unserer Mannschaft fehlt und Christl wurde noch eingesammelt, bevor es dann endgültig auf die Heimreise nach Kirchheim ging.

 

Abschließend möchte sich die gesamte Mannschaft bei Karin bedanken, die die Organisation des Ausflugs übernommen hatte. Trotz der unvorhergesehenen Komplikationen am ersten Tag, war es ein großartiger Ausflug, der die Damen Mannschaft AK 30 noch enger zusammenschweißte.



(Beitrag von Chat-GPT mithilfe von Stichworten von der gesamten Mannschaft)