Damen AK30 im Schönbuch


Hitzelücke & Kampfgeist

 

Am 6. August ging es für uns in den Schönbuch zum vorletzten AK30 Ligaspiel. Vor den Herren schlugen wir ab 08:30 Uhr ab und freuten uns auf den Tag. Nachdem wir bei den Proberunden mit starker Hitze zu kämpfen hatten, meinte es das Wetter gut mit uns. Ein kühles angenehmes Lüftchen begleitete uns durch den Tag.

 

Der Platz war in einem sehr guten Zustand mit gepflegten Grüns - hielt aber auch einige Herausforderungen für uns bereit. Die Topfbunker hatten es in sich, die manche Spielerin zum Verzweifeln brachte und auch einige Wasserhindernisse sorgten für spannendes Spiel.

 

Letztlich belegten wir den dritten Platz hinter der Heimmannschaft GC Schönbuch und den Domäne Niederreutiner Damen. Mit 11 Schlägen Rückstand auf den zweiten Platz gehen wir nun in das letzte Spiel, das bei uns auf dem Heimatplatz ausgetragen wird. Es heißt also nochmal alles geben.

 

Für den GC Kirchheim-Wendlingen spielten Anja Kuhn, Sabrina Struckmeier, Almut Winkler, Britta Herrmann, Antonia Schwarz-Rudolph und Susanne Schulz.

 

Wir bedanken uns bei unseren Caddies und Unterstützern und allen kurzfristig eingesprungenen Spielerinnen. Der Zusammenhalt und Einsatz war sichtlich spürbar.



(Beitrag von Sabrina Struckmeier)

Mannschaft K-W vom Spieltag


Alle Mannschaften