"; ?>

Damen AK 30 erreichen den zweiten Platz beim Auftaktspiel im GC Neckartal


Unser erster Spieltag führte uns am Samstag, den 13. Mai, nach Kornwestheim zum Golfclub Neckartal. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite! Lediglich ein mäßiger Regenschauer unterbrach die zumeist sonnigen Abschnitte und milde Temperaturen machten das Spiel auf diesem schönen Course sehr angenehm.

 

Über dem gesamten Golfplatz waren die Motorsegler und Motorflugzeuge des Fliegerfests Kornwestheim zu hören und zu sehen – der ein oder andere Blick richtete sich auch deshalb gen Himmel  ;-)

 

Die Platzverhältnisse waren trotz des mäßigen Wetters der vorangegangenen Wochen richtig gut. Allerdings bescherten uns das kräftige Semi-Rough und die schnellen, stark ondulierten Grüns den einen oder anderen zusätzlichen Schlag auf der Score-Karte. Glücklicherweise ging es unseren Mitwettbewerberinnen aus Nippenburg und Monrepos nicht anders, so dass wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen guten zweiten Platz hinter unseren Gastgebern aus Neckartal erreichen konnten.

 

Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung im Golfclub Nippenburg am 17.06.2017.

 

Für unser Team spielten: Manuela Trommler (90 Schläge), Britta Kömen (91), Almut Winkler (92), Patricia Pregizer (93), Daniela Oberwelland und Andrea Hertle (jeweils 94)

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Caddies Martina Maier, Antonia Schwarz-Rudolph und Lidija Waggershauser.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Damen vom GC Neckartal, die uns nach dem Spiel zu einem Gläschen Sekt eingeladen haben. 

 

Aktuelle Tabelle nach dem 1.Spieltag:            über CR
GC Neckartal        +94,5
GC Kirchheim Wendlingen                   +101,5
GC Schloss Nippenburg                +108,5
GC Schloss Monrepos +115,5

 



(Beitrag von Britta Kömen)

v. l.: Danny Oberwelland, Manu Trommler,

Patricia Pregizer, Andi Hertle, Britta Kömen,

Martina Meier (Caddy), Almut Winkler