"; ?>

Damen AK 30 beenden eine tolle Saison 2018 auf dem 2. Tabellenplatz


Bei strahlendem Sonnenschein und hoch motiviert starteten die Damen AK 30 zu ihrem letzten Spiel der Saison beim Golfclub Hetzenhof. Die Gastgeber lagen mit nur 7 Schlägen als Tabellen-Erster vor Kirchheim-Wendlingen, gefolgt von den Damen des Golfclubs Haghof, die nur einen Schlag hinter uns waren. Es versprach also, spannend zu werden.

 

Der Platz hatte unter den trockenen Wetterbedingungen der letzten Wochen stark gelitten, und an manchen Stellen musste man den Ball vom „blanken Boden“ spielen. Dafür waren die Grüns in einem super Zustand. Aber die Bedingungen waren ja für ALLE gleich.

 

Ein großer Dank von allen Spielerinnen geht an die Caddies aus unserem Team, Patricia Pregizer und Susanne Schulz, sowie den Ehemännern Andreas Rudolph und Jörg Trommler. Diese Unterstützung zeigt sich in dem tollen Mannschaftsergebnis von Danny Oberwelland (83) mit

38 Schlägen auf den zweiten Neun, Dagmar Vay-Hülsey (85),

Nico Amhoff (87), Manu Trommler (89) Andi Hertle (89) und Antonia Schwarz-Rudolph (97). Die Damen vom Hetzenhof, die mit 4 Single-Handicapperinnen angetreten waren, konnten ihren Heimvorteil nutzen und belegten mit 423 Schlälgen den 1. Platz in der Tabelle, dicht gefolgt von uns mit 433 Schlägen. Durch unsere tolle Mannschaftsleistung haben wir den Damen vom Golfclub Haghof 27 Schläge abgenommen und konnten somit stolz unseren 2. Tabellenplatz behaupten.

 

Großen Dank von uns Captains an alle unsere Mannschafts-Kameradinnen - es war eine tolle und sehr harmonische Saison mit euch. Angefangen bei unserem Ausflug in Bad Waldsee, über die ganzen Trainingseinheiten und die Spiele. Wir freuen uns auf die weiteren Unternehmungen mit euch.

 

Eure Captains Antonia, Andi und Almut.

 

Tabelle nach 4 Spieltagen:

GC Hetzenhof

+ 310,5 über CR

GC Kirchheim-Wendlingen

+ 327,5 über CR

GC Haghof

+ 355,5 über CR

GC Marhördt

+ 365,6 über CR



(Beitrag von Antonia Schwarz-Rudolph, Andi Hertle und Almut Winkler)

Damen AK 30   Golfclub Kirchheim-Wendlingen