"; ?>

AK 30 Damen erspielen Tagessieg im GC Königsfeld


Mit einem verregneten Saisonauftakt sind wir am 27. April im GC Schloss Monrepos in die neue Saison gestartet. Es war ein grausiger erster Spieltag mit Sturm, Regen und sogar Hagel. Die Spielbedingungen waren so fürchterlich, dass sogar zwei Spielerinnen aufhörten und das Ligaspiel nicht bis zum Ende fertig spielten - ausgerechnet im Flight unserer Manu. Sie bestand jedoch darauf, die Runde - trotz der widrigen Umstände - fertig zu spielen und bekam kurzerhand den Spielleiter als Zähler mit auf die Runde. Hier noch mal ein „Hoch“ auf unsere Manu - Du hast wirklich super gekämpft! Leider passten am ersten Spieltag weder das Wetter noch die Scores, und wir starteten die Saison mit Platz 4 in der Tabelle.

 

Doch bereits am 18. Mai wartete das zweite Ligaspiel im Golfclub Königsfeld auf uns. Wir reisten am Vortag gemeinsam mit dem GCKW-Bus zur Proberunde an, und erneut erwischte uns am Nachmittag ein heftiges Unwetter mit Blitz, Donner und Starkregen. Am eigentlichen Spieltag hatten wir unerwartet gutes Wetter, doch der Platz war vom Unwetter des Vortages noch sehr nass, weshalb mit "Besserlegen auf kurzgemähten Flächen" gespielt wurde. Die Königsfelder hatten faire Fahnenpositionen gesteckt, doch forderten die schnellen Grüns ein gutes Kurzspiel um mit den vielen Breaks zurecht zu kommen.

 

Dank der geschlossenen guten Mannschaftsleistung konnten wir uns

beim zweiten Ligaspiel mit einer 96 über Par den Tagessieg erspielen

und stehen nun in der Gesamtwertung an zweiter Tabellenposition.

 

Für unser Team sind angetreten:   

Andi Hertle (89), Manu Trommler (89), Danny Oberwelland (91), Karin Peter (93), Susanne Schulz (96) und Antonia Schwarz-Rudolph (98).

 

2. Liga Gruppe B - Tabelle nach 2 Spieltagen:

GC Schloss Weitenburg

+  198,5 über CR

GC Kirchheim-Wendlingen

+  224,5 über CR

GC Neckartal

+  234,5 über CR

GC Schloss Monrepos

+  241,5 über CR

GC Königsfeld

+  257,5 über CR

 



(Beitrag von Daniela Oberwelland)

GC Königsfeld – 18.05.2019:
Christel Goll-Weiler, Andi Hertle, Susanne Schulz, Manu Trommler, Antonia Schwarz-Rudolph, Danny Oberwelland, Karin Peter


GC Monrepos – 27.04.2019:
Almut Winkler, Patricia Pregizer, Antonia Schwarz-Rudolph, Susanne Schulz, Danny Oberwelland, Karin Peter, Manu Trommler