Zum Jubiläum: SEGOS spenden eine Bank und für das Kinderdorf Waldenburg


Die Seniorengemeinschaft im Club feierte anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Gruppe nicht nur sich und ihre Jubilare, sondern sammelte auch Spenden. Zum einen wird nun am Damenabschlag der Bahn 11 eine Bank aufgestellt, die an dieses Jubiläum erinnern soll. Zum anderen werden Kinder bedacht, die mit dem Schicksal leben müssen, nicht bei den eigenen Eltern aufwachsen zu können. Eine großherzige Spende wird im November an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg übergeben.

 

Am Jubiläums-Festabend am 19.September im (dank Uschi Breuninger elegant geschmückten) Club-Restaurant war eine große Tombola der Hingucker. Da viele Firmen und auch einige SEGO-Mitglieder Preise gespendet hatten, war die Auswahl bei hundert Gewinnen groß und mit Spannung wurde auf die Verlosung gewartet. Großzügig haben auch viele SEGOs bereits im Vorfeld Geld gespendet, so dass die Spendenziele auch gut erreicht werden konnten. Die Gäste beim Jubiläumsturnier hatten ebenfalls für den guten Zweck gespendet.

 

Dafür bedankte sich Captain Klaus Mierke bei seiner Begrüßungsrede am Festabend, zu dem außer den SEGO-Mitgliedern auch deren Partnerinnen und Partner eingeladen waren. Auch Clubpräsidentin Susi Pöschl hatte ihren Mann mitgebracht und beide bekamen einen herzlichen Willkommensapplaus. Mit einer Ehrenurkunde und einer Anstecknadel bedankte sich Susi bei 26 SEGO-Mitgliedern für deren Treue. Sie sind schon 25 Jahre – und einige sogar ein paar Jahre mehr – im Golfclub Kirchheim-Wendlingen Mitglied.

 

Captain Inge Mierke gab einen kurzweiligen Einblick in die Historie der SEGOs und der Geschichte der Golfanlagen im Landkreis Esslingen. Sie bedankte sich beim Mitbegründer unserer Golfanlage Karl Hammelehle für dessen Weitblick und Hartnäckigkeit und übergab ihm ein eigens zum Jubiläum erschienenes Fotobuch über 25 Jahre SEGO. Auch Präsidentin Susi Pöschl bekam dieses Buch als Dankeschön für ihre langjährige Arbeit für den Club.

 

Eine Besonderheit zu diesem Jubiläum: Alle drei Vorgänger-Captains von Inge und Klaus Mierke waren zum Festabend gekommen. Theo Nebeling, Dr. Joachim Breuning und Horst Person Sie wurden mit einem Poloshirt mit dem SEGO-Logo bedacht. Das Fotobuch, von Horst Person zusammengestellt, durften auch alle SEGOs im Empfang nehmen, die schon 25 Jahre bei den SEGOs Mitglied sind: Joachim Breuning, Karl Hammelehle, Gaby Hauff, Heidi Kober, Gerhard Kober, Theo Nebeling, Helmut Sührer, Brigitte Reinert, Hermann Reinert, Helmut Reiser und Doris Würschum.

Mit Gesang zur Gitarre und Texten über die Besonderheiten der Seniorengolfer verstand es Jürgen Sturm wieder einmal für gute Unterhaltung und Spaß zu sorgen. Heidi Köster, die sich um die Bestückung der Tombola verdient gemacht hat, gab, unterstützt von Doris Lehmann und Gabi Kern die Gewinne an die glücklichen Gewinner aus.

 

Zwischen den Ehrungen und Dankesreden servierte das Team von Philip Reise professionell das Drei-Gänge-Menü, das bei den Gästen keine Wünsche offen ließ und mit dazu beigetragen hat, dass der Jubiläumsfestabend als gelungen bezeichnet werden darf.  



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Ilona van den Bergh)