Unter dem Hohenzollern: SEGOs besuchten den GC Hechingen


Zum ersten Mal besuchten die SEGOs die Senioren des GC Hechingen-Hohenzollern. Zunächst war das Interclubspiel unter dem Hohenzollern im Frühsommer geplant und fiel dann Corona zum Opfer. Da die Hechinger aber über ihrer Terrasse am Clubhaus ein Zelt aufgebaut haben, konnten sie alle Turnierteilnehmer mit entsprechenden Abstand unterbringen und so zum Saisonende zum Freundschaftsspiel einladen, nachdem sie im vergangenen Jahr zum ersten Mal am Schulerberg gewesen waren.

 

Gerne waren die SEGOs der Einladung nun am 6. Oktober gefolgt. 24 Teilnehmer waren mit eigenem Auto oder in Fahrgemeinschaften nach Hechingen gefahren. Dort angekommen wurden sie freundlich empfangen und konnten sich zunächst mit einem ausgiebigen Frühstück stärken. Für die Runde wurden die Gäste noch mit einem schmackhaften Halfway-Vesper ausgestattet. Gerlind Rinn, Captain der Senioren des GC Hechingen-Hohenzollern, hieß die Gäste herzlich willkommen und stellte den großen Pokal, den es zu gewinnen gab, vor. Ein Hechinger Ehepaar hat das Prachtstück gestiftet. Die SEGOs zeigten sich als Gäste höflich, und ließen den Pokal in diesem Jahr in Hechingen. Da es sich aber um einen Wanderpokal handelt, haben sich die SEGOs vorgenommen, ihn im nächsten Jahr in Kirchheim-Wendlingen zu lassen. So ist jedenfalls der Plan auf heimischem Platz bei der Gegeneinladung 2021 auf dem Schulerberg.

 

Mit dem sehr spannenden und abwechslungsreichen Course in Hechingen hatten die SEGOs zum großen Teil ihre Probleme. Hinzu kam ein stürmisches Wetter mit Regenschauern. Entschädigt für so manch misslungenen Score wurden die Golferinnen und Golfer mit dem tollen Blick auf den Hohenzollern und rundherum auf ein abwechslungsreiches Landschaftsbild samt Regenbogen. Die Stimmung bei Siegerehrung und Essen im beheizten Zelt jedenfalls war bestens und mit der Gewissheit einen schönen Golftag erlebt zu haben, konnten die Ausflügler die Heimreise antreten.

 

Für den herzlichen Empfang, die Stiftung des imponierenden Pokals und die gute Verpflegung bedanke sich SEGO-Captain Inge Mierke im Namen der SEGOs bei den Gastgebern. ,,Wir haben hier neue Golffreunde gewonnen“, erklärt sie und bekam dafür zustimmenden Beifall. Alle, die dabei waren, freuen sich auf ein Wiedersehen mit den Hechinger Golffreunden im nächsten Jahr. 

Es wurde Einzel gespielt und die Nettoergebnisse der besten 20 zusammen gezählt. Das Ergebnis fiel eindeutig zugunsten der Hechinger aus.

Für die SEGOs im GCKW wurden mit Preisen bedacht: Josef Kern (33 Netto), Gerhard Kobe r (30) und Inge Mierke (28).



(Beitrag von Inge Mierke, Fotos Ilona van den Bergh)