Stürmischer Saisonabschluss bei den SEGOs


Einen richtig stürmischen Saisonabschluss hat die Seniorengemeinschaft am 21. Oktober hingelegt. Beim Abgolfen verblies eine wahrlich steife Brise die Bälle. Trotz der eher negativen Wettervorhersage waren von den 60 angemeldeten SEGOs immerhin 57 zum Turnier erschienen. Sie alle boten dem Wind, der ihnen zeitweise heftig ins Gesicht blies, die Stirn und freuten sich, dass es nicht regnete und die Temperaturen dank entsprechender Kleidung gut auszuhalten waren.

 

Die Spielvariante Five, Five, Five über 15 Bahnen bot für die Zweierteams viel Abwechslung und da man mit Kanonenstart losgegangen war, musste man gut aufpassen, welche der drei Spielarten Scramble, Klassischer Vierer und Bestball an welcher Bahn an der Reihe waren. An der Schutzhütte bei Bahn 13/17 wurden die Turnierteilnehmer zur Halfway freudig empfangen und zuvorkommend erst von Christel Daubner und Horst Mayer, später von Werner Frisch und Jürgen Knabe bedient. Es gab Kaffee, Sekt, Butterbrezeln und Hefezopf. Auch die Greenkeeper waren wieder eingeladen.

 

Zum gemeinsamen Abendessen im Clubrestaurant waren noch einige SEGOs, die derzeit nicht spielen können, dazu gekommen um die Saison 2021 abzuschließen. Philip Reise und sein Team hatten nach dem wohlschmeckenden Hauptgang ein sehr leckeres Dessert serviert. Jürgen Sturm, der das Jahreslochwettspiel geleitet hatte, nahm die Siegerehrung vor. Erstmals hat Werner Pohl das Lochwettspiel gewonnen. Er hatte im Endspiel Hermann Reinert besiegt. Die beiden durften ihr Glück in der Lostrommel suchen und die Siegerpreise noch etwas aufstocken. So wie auch die Helferinnen und Helfer des Tages.

Auch die Siegerinnen und Sieger des Turniers konnten noch in die Lostrommel greifen und die von der großen Jubiläums-Tombola mit 100 Preisen noch übrig gebliebenen Preise ergattern. Die Tombola zum 25jährigen Jubiläum war mit 100 teils sehr wertvollen Preisen bestückt gewesen. Die SEGOs können nun 3000 € an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg sowie eine Sitzbank an Bahn 11 beim Damenabschlag spenden.

 

Im Namen aller SEGOs bedankte sich Hansjörg Peters bei den Captains Inge und Klaus Mierke für deren Arbeit in der abgelaufenen Saison und überreichte Blumen und ein Geschenk. Gerne gab Inge Mierke bekannt, dass die Betreiber zum Frühjahr zwei weitere Carts anschaffen werden. Wie schon zum Abschied von Captain Horst Person und beim Jubiläums-Festabend bot Jürgen Sturm mit selbst getexteten Liedern zur Gitarre echt originelle Unterhaltung, wobei die begeisterten Zuhörer nur zu gerne den Refrain mitgesungen haben.

 

Das Five, Five-Five-Turnier haben Hansjörg Peters und Piret Engelke mit 32 Nettopunkten gewonnen. Claus-Dieter Werne und Renate Schade-Hellich kamen mit ebenfalls 32 Punkten auf Platz 2. Mit 31 Punkten erreichten Brigitte Reinert und Josef Kern den 3. Platz.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Heidi Kober)