Spendierfreudige SEGO-Jubilare


Zum Geburtstags-Turnier der runden Jahreszahlen hatten am 25. August elf SEGOs der Jahrgänge 1932, 1942 und 1962 eingeladen. Trotz der immer noch herrschenden Hitze waren 60 Teilnehmer erschienen, die gleich vom Start weg große Aufmerksamkeit erfuhren. Zunächst gab es Getränke, Obst und Müsliriegel für die Runde und zur Halfway zwischen T 9 und 10 obendrein noch eine knackige Butterbrezel. Nach 15 Bahnen Zweierscramble konnten sich die Turnierteilnehmer/innen mit frisch gezapftem Bier oder Radler auf der Terrasse  erfrischen. Auch gekühlter Sekt stand in großzügiger Menge bereit.

 

Volker Protz und seine Frau Katta Kimmich-Protz, hatten sich viel Mühe gemacht und eigens Servietten und eine einfallsreiche Tischdeko entworfen und selbst erstellt. Katta Kimmich-Protz hatte an diesem Tag Geburtstag, was sie nicht daran hinderte, mitzuhelfen und zusammen mit Bruni Daßler auch die Brezeln zu verteilen. Hartmut Engelke übergab ihr vor der Siegerehrung ein kleines Geschenk von den Jubilaren.

 

Clubpräsidentin Susi Pöschl, die als SEGO-Mitglied auch mitgespielt hatte, lobte den freundschaftlichen Zusammenhalt innerhalb der Seniorengemeinschaft, die zu den aktivsten Gruppen im Golfclub Kirchheim-Wendlingen zähle. Und Siggi Pöschl freute sich, dass er wieder bei SEGOs als DJ aufspielen konnte. ,,Ihr seid eine troll Gruppe“, meinte er, bevor wieder einige Paare und auch viele bewegungsfreudige Damen die Clubterrasse zum Tanzparkett umwandelten.

 

Die SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke bedankten sich bei den Jubilaren für deren Großzügigkeit und übergaben ihnen bei der Vorstellung ein kleines Blumenpräsent. Mit einem Geschenk bedankten sich die Captains bei Hartmut Engelke als Hauptorganisator dieses Turniers.

 

Die Jubilare des Jahres 2022 sind: Manfred Keller und Theo Nebeling (90). Lise Albert, Gisela Bossert, Hartmut Engelke, Karl Mauch, Hilla Peters, Volker Protz, Gerlinde Rommel, Dieter Werne (80) und Dr. Daniela Groß-Kussmaul (60).

 

Bruttosieger des Geburtstagsturniers wurden Hartmut Schramm und Ilona van den Bergh. 1. Netto: Piret Engelke / Horst Daßler, 2. Netto: Gisela Heckmann /Willy Raichle, 3. Netto: Bärbel Schweizer / Hansjörg Peters .

Nearest to the Pin: Marie-Luise Krumpen und Dieter Werne. Nearest to the Line: Brigitte Steiner und Werner Pohl.



(Beitrag von Beitrag und Fotos Inge Mierke)