SEGOS zu Gast im GC Teck


Schon einige Male waren die SEGOs zu Gast im GC Teck im nahen Ohmden. Allerdings wurde der Platz noch nie bespielt, stets waren die Seniorengolfer nur zum Essen und zur Siegerehrung dort oben auf der Schwäbischen Alb. Am 11. August nun aber stattet man mit 23 Teilnehmern/innen (das Kontingent war begrenzt) den engen Fairways und kleinen Grüns einen Besuch ab. Die meisten kannten den Golfplatz noch nicht und so war es spannend, wie der Nachbarplatz denn zu meistern sei.

 

Die SEGOs spielen Vierball Bestball und weil es wieder einmal heiß war, wurden nur 9 Bahnen gewertet. Den meisten Teilnehmern kam das gelegen, einige jedoch spielten noch eine zweite Runde. Mit den dann vorhandenen Platzkenntnissen, wurden auch zumeist bessere Ergebnisse erzielt, von denen dann beim abschließenden Essen auf der gemütlichen Terrasse auch entsprechend berichtet wurde. Mit der Siegerehrung fand ein entspannter Golfausflug in die enge Nachbarschaft ihr Ende.

 

Mit 24 Punkten waren Albert Fuchs und Piret Engelke die Sieger dieses Golfnachmittags. Punktgleich waren 5 weitere Paare mit 20 Punkten angekommen. Im Stechen sicherten sich Marie-Luise Krumpen und Hartmut Engelke den zweiten Platz vor Josef Krumpen, Rita Knieszner und Lise Albert.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Bruni Daßler)