SEGOS starteten mit 62 Teilnehmern in die Saison


Die Vorfreude war groß und die Beteiligung ebenso: Bei den SEGOs stand am 14. April das Angolfen an. Mit 62 Turnierteilnehmern wurde die Saison 2022 erstmals nach zwei Jahren Zwangspause im Clubrestaurant wieder mit dem traditionellen gemeinsamen Frühstück vor dem Start begonnen. Das Buffet war von den Mitgliedern wie in früheren Zeiten bestens bestückt worden. Feine Kuchen und andere Köstlichkeiten konnten verzehrt werden und wurden auch gerne noch zur Halfway als Stärkung genommen.

 

Gerhard Kober begrüßte in Vertretung der Captains, die sich Quarantäne befanden, die Turnierteilnehmer. Er bedankte sich bei Rose und Günther Benz, die den sehr geschätzten Leberkäs aus Köngen (der in Wirklichkeit ein Fleischkäse ist) gestiftet haben. Günther ließ es sich nicht nehmen, den köstlichen Leberkäs auch selbst anzuschneiden und auszuteilen. Rita Knieszner sowie Heidi Köster und Brunhilde Daßler sorgten dafür, dass das Buffet stets appetitlich ausschaute. Mit herzlichem Beifall wurden Edith und Rudolf Streppel als neue SEGO-Mitglieder begrüßt.

 

Die 34 Golferinnen und Golfer, die einen Zweierscramble über 18 Loch spielten, gingen an Bahn 1 und 10 an den Start. Immerhin 28 Teilnehmer hatte das Feld über 9 Loch. Viele von diesen Startern hatten erst kurz eine Corona-Infektion überstanden und waren froh über die Möglichkeit nur 9 Bahnen spielen zu können. Bei schönstem Golferwetter wurden fast durchweg gute Ergebnisse erzielt. 26 Bruttopunkte erspielten Edith Streppel und Hans Walter sowie Rita Bauer und Hartmut Schramm.

 

Nettosieger über 18 Bahnen mit 51 Punkten wurden Heidi Köster und Horst Daßler. Ebenfalls 51 Punkte erreichten Isabell Sturm und Urban Bergström auf dem 2. Platz. Gabriele Kern und Jürgen Sturm landeten mit 48 Punkten auf dem 3. Rang.

Nettosieger über 9 Bahnen mit 22 Punkten wurden Ilona van den Bergh und Josef Krumpen. Dieselbe Punktzahl erreichten auch Ursula Ramthun und Albert Fuchs auf dem 2. Platz sowie Brigitte Reinert und Willy Raichle auf dem 3.Rang.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)