SEGOS - Gelungenes Geburtstagturnier mit Fotoquiz


Zuerst wegen Hitze und Gewittervorhersage abgesagt, dann eine Woche später, am 31. August, angesetzt, entwickelte sich das Geburtstagsturnier am Ersatztermin zu einem Glanzlicht der SEGO-Saison. Dank der elf Jubilarinnen und Jubilare der Jahrgänge 1943 und 1953, gab es zahlreiche Überraschungen an einem Tag mit Temperaturen um die 20 Grad und einem schon für die Clubmeisterschaften hervorragend gepflegten Golfplatz.

 

Die 48 Turnierteilnehmer wurden am Start von Heike Kessler und Hildegard Schumacher empfangen. Außer den Scorekarten verteilten sie grüne Säckchen (von Sylvia Raichle selbst genäht) mit der Rundenverpflegung und einen Fotoquiz. Anhand von Kinderfotos der Jubilare sollten diese identifiziert werden. Das hat allen großen Spaß gemacht und fünf Flihgts hatten am Ende alle richtig erraten. Als Gewinner gezogen wurde der Flight Isabell Sturm, Inge Mierke, Monika Fix und Gisela Bossert. Zur Belohnung gab es einem besonders hübschen Golfball.

 

Beim Turnier war Chapman über 15 Bahnen angesagt. Bei der Ankunft am Abschlag 17 wurden die die Golferinnen und Golfer von Karl Schweizer, Klaus Mierke und Urban Bergtröm an der Schutzhütte erwartet. Das Trio mauserte sich zum freundlich-fröhlichen Bewirtungs-Dreamteam. Es gab warmen Leberkäs mit Senf, Brot und Brötchen, Kaffee und Kaltgetränke und außerdem selbst gebackenen Kuchen. An den Tischen mit Campingstühlen hielten es manche recht lange aus, obwohl ja noch zwei Bahnen gespielt werden mussten. Auch die Greenkeeper, die eingeladen worden sind, ließen es sich gerne sehr gut schmecken.

 

Im Clubhaus angekommen, zapfte Werner Pohl jedem gerne ein Glas Bier vom Freibierfass und schenkte den Damen galant in Glas Sekt ein. Mit einem schon herbstlich anmutenden Blumenschmuck hatte Sylvia das Clubzimmer ausgestattet. Heidi Kober bedankte sich bei allen Jubilaren für ihr Engagement und ehrte die Kuchenbäckerinnen mit einem kleinen, aber feinen Geschenk. Nach der Siegerehrung, die Klaus Mierke vornahm, bedankte sich Sego-Captain Inge Mierke im Namen aller Turnierteilnehmer bei den Sponsoren, die in diesem Jahr 70 oder 80 Jahre alt geworden sind oder es noch werden. Für die Leitung der Organisation für dieses ausgesprochen schöne Turnier wurden Heidi Kober und Sylvia Raichle mit einer Flasche Kessler Hochgewächs bedacht, für alle Jubilare hatte Inge ein Sonnenblumengesteck mitgebracht.

 

Die Bruttowertung gewannen Ilona van den Bergh und Josef Kern. 1. Netto: Gabriele Kern und Dieter Werne, 2. Netto: Isabell Sturm und Inge Mierke, 3. Netto: Werner Pohl und Heidi Köster.

Die Sponsoren: Urban Bergström, Prof. Dr. Carsten Engel, Albert Fuchs, Heike Kessler, Heidi Kober, Klaus Mierke, Werner Pohl, Sylvia Raichle, Hildegard Schumacher, Karl Schweizer und Brigitte Steiner.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Heidi Kober)