SEGOS - Ein fröhliches Geburtstagsturnier


Sechs SEGO-Damen hatten in diesem Jahr einen runden Geburtstag zu feiern. Die frisch gebackenen 70- und 80-Jährigen haben am 19. August zum fröhlichen Geburtstagturnier eingeladen und 56 SEGOs waren an den Start gegangen Es wurde ein Zweier-Scramble über 13 Bahnen gespielt. Schon an Tee 1 hatten sich die Jubilarinnen eingefunden und gaben eine Rundenverpflegung aus.

 

Nach dem kurzweiligen Turnier wurden die Teilnehmer mit einem Glas Sekt auf der Terrasse empfangen. Dort waren die Tische mit hübschem Blumenschmuck versehen. Im Namen der Geburtstagskinder bedankte sich Doris Wüschum vor allem bei der Hauptorganisatorin Ursula Rahmthun und den Ehepaaren Kern und Reiser für deren tatkräftige Unterstützung. Bereits zum dritten Male haben  die SEGO-Jubilare mit runden Geburtstagen zum Turnier eingeladen. Doris betonte, dass dies eine gute Idee sei und man sich doch glücklich schätzen dürfe, auch im fortgeschrittenen Alter noch zusammen Golf spielen und feiern zu können. Der herzliche Applaus machte deutlich, dass dies auch die Turnierteilnehmer und einige dazu gekommene Gäste so sehen.

 

Die SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke bedankten sich bei den Jubilarinnen für ihren Einsatz und die schönen Preise für das gelungene Turnier mit kleinen Blumensträußen. Einige der Jubilare im kommenden Jahr haben bereits wissen lassen, dass auch sie wieder so ein Geburtstagsturnier veranstalten wollen. Darauf freuen sich die SEGOs schon heute.

 

Eingeladen hatten in diesem Jahr Monika Fix, Gabriele Kern, Maria Luise Reiser, Ursula Ramthun, Renate Schips und Doris Wüschum.

Mit 40 Nettopunkten gewannen Alexander Knieszner und Brunhilde Daßler das Geburtstagturnier. Ebenfalls 40 Punkte erreichten Jürgen Hahne und Heidi Köster, die den zweiten Platz belegten, gefolgt von Hartmut Engelke und Rita Knieszner (34) auf dem dritten Platz.

Nearest to the Pin: Heidi Kober und Gerhard Kober

Nearest to the Line: Gisela Bossert und Helmut Reiser

 

Mehr Fotos in der Galerie!



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Gabriele Kern)