SEGO-Sommerreise in den Südschwarzwald


Zwei sonnige Tage bei Hochsommertemperaturen erlebte eine Gruppe von 28 Segos im Südschwarzwald. Schon die Busfahrt über Donaueschingen und das Höllental bis nach Freiburg führte durch reizvolle Landschaften. Mit herrlichen Ausblicken auf den Schwarzwald und die Vogesen wurden die Ausflügler auf dem Golfplatz Tuniberg verwöhnt.

 

Leider hatte – weil Montag war – die Gastronomie nach der anstrengenden Runde nicht geöffnet. An einem schattigen Plätzchen konnten die Segos auf die letzten Flights warten, bevor der Bus sie ins nur drei Kilometer entfernte Hotel Alemannenhof in Freiburg-Munzingen brachte. Dort gab es das Abendessen als Buffet und nach der Siegerehrung zog es alle auf die dann schattige Terrasse zu einem abendlichen Absacker.

 

Am Dienstag war das nächste Ziel, der Golfclub Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt, schnell erreicht, zumal Clubmanager Christoph Weiß telefonisch die Zufahrt für den Bus erklärt hat und dann die Gäste auch auf dem Parkplatz freundlich in Empfang nahm und sich auch während der Runde um das Wohl der Segos kümerte. Glücklicherweise standen dort zehn Carts für die Gruppe zur Verfügung. Der Platz ist doch sehr hügelig und im Vergleich zu Tuniberg wehte zwar ein leichtes Lüftchen, aber das Thermometer stieg dennoch auf 30 Grad. Dafür waren die Bahnen spannend und die Ausblicke ein Erlebnis für sich.

 

Die kleine aber feine Gastro des Clubs hatte für die Mitglieder an diesem Tag nur eine kleine Karte, während für die Segos ein schmackhaftes Gulasch mit Spätzle und verschiedenen Salaten parat stand. So konnte gut gestärkt die Heimfahrt angetreten werden. Gerhard Kober bedankte sich im Namen der Segos bei den Captains Inge und Klau Mierke für die Organisation dieser gelungenen Sommerreise.

 

In Tuniberg wurde ein Aggregat gespielt: 1. Katharina Person / Dieter Werne, 2. Brigitte Reinert / Hartmut Schramm 3. Brunhilde Daßler / Albert Fuchs.

Im Hochschwarzwald wurde Zweier-Scramble gespielt: Brutto: Heidi Kober / Hartmut Schramm (33). 

1. Netto: Ilona van den Bergh / Jürgen Sturm (37), 2. Inge Mierke / Horst Person (36) 3. Christel Daubner / Brunhilde Daßler (35).



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)