SEGO-Skatrunde mit reduziertem Teilnehmerfeld


Insgesamt 16 SEGOs hatten in der Saison 2019/2020 an der Skatrunde teilgenommen. Zwei Mal war das Abschluss-Essen mit Siegerehrung geplant, zwei Mal musste es wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun hat sich ein kleinerer Kreis mit neun Skatspielern am Montag, 26. Oktober im Clubhaus zur ersten Runde in der neuen Saison getroffen. Die Tische waren weit auseinander gestellt worden.

 

Zuvor hat Horst Daßler als Leiter der Gruppe die Preise der vergangenen Saison verteilt. Seit Oktober 2019 hatten sich die Skatfreunde neun Mal getroffen, das letzte geplante Treffen am 23. März war bereits Corona zum Opfer gefallen. Zwei Mal war der kürzlich verstorbene Karl-Heinz Wochele Tagessieger, je einmal Günther Benz, Albert Fuchs, Gerhard Kober, Klaus Mierke und Katharina Person. Gesamtsieger der SEGO-Skatrunde 2019/2020 wurde Gerhard Kober. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Dieter Röhling und Karl-Heinz Wochele.

 

Horst Daßler hatte die Siegerehrung bestens vorbereitet. Für seine Arbeit die gesamte Saison hindurch dankte ihm Gerhard Kober und übereichte ein Geschenk der Skatspieler. Weil es für die Saison 2019/2020 nun kein Abschluss-Essen geben wird, erhielten die Beteiligten Gutscheine für das Club-Restaurant.



(Beitrag von Inge Mierke)