SEGO - Interclubspiel mit Regen und guter Stimmung


Die Voraussetzungen für ein gelungenes Turnier sahen zunächst nicht rosig aus: Leichter, aber dauerhafter Regen und gesandete Grüns. Dennoch gingen die 30 Golferinnen und Golfer vom Golfclub Hechingen-Hohenzollern am 26. August nach dem Interclub-Freundschaftsspiel mit den SEGOs vom GCKW höchst zufrieden nach Hause. Und das lag sicherlich nicht nur daran, dass sie den großen Pokal wieder mitnehmen konnten, denn die Gäste hatten bei den jeweils ersten 20 Nettoergebnissen, die gewertet worden sind, einen besseren Punktestand. Die Stimmung bei diesem Interclubspiel war bestens.

 

Noch vor Turnierbeginn wurden die Hechinger mit einem üppigen Frühstück und freundlichen Worten von SEGO-Captain Klaus Mierke begrüßt. Die heimischen Turnierteilnehmer hatten mit Kuchen und Salaten wie in den Jahren vor Corona wieder dafür gesorgt, dass das Buffet so reichhaltig ausfiel. Günther Benz, den seine Enkeltochter Gina vertrat, stiftete den schmackhaften Fleischkäs. Rita Knieszner hatte die Koordination des Buffets übernommen, während sich Brunhilde und Horst Daßler als Empfangskomitee verdient gemacht haben. Sie haben die Impfbescheinigungen aller Mitspieler überprüft.

 

In gemischten Viererflights waren die 60 Turnierteilnehmer von Bahn 1 und 10 auf die Runde gegangen um in einem vorgabenwirksamen Turnier die Sieger und Siegerinnen zu ermitteln. Zudem spielten noch 10 weitere Teilnehmer ein internes vorgabenrelevantes 9-Loch-Turnier. Gegen Turnierende hatte glücklicherweise der Regen aufgehört und die Spieler sich mit dem Sand auf den Grüns einigermaßen versöhnt.

 

SEGO-Captain Inge Mierke erinnerte vor der Siegerehrung daran, dass die Freundschaft mit dem GC Hechingen-Hohenzollern nun seit drei Jahren besteht, der Pokal jedoch erst zum zweiten Mal ausgespielt worden ist. Weil zum ursprünglich geplanten Termin die Grüns aerifiziert worden sind, ist das Interclubspiel um zwei Wochen verschoben worden. Da nicht vorher gesehen werden konnte, dass die Grüns zu diesem Termin nun am Morgen frisch gesandet wurden, lud Inge Mierke die Hechinger Turnierteilnehmer zum Jubiläums-Turnier der SEGOs im September ein. Gerlind Rinn, Captain der Hechinger Senioren bedankte sich herzlich dafür und übergab an Inge und Klaus Mierke ein Geschenk. Sie lud die SEGOs für das nächste Jahr nach Hechingen ein. Philip Reise und sein Team hatten für eine gute Bewirtung zum Abendessen, das sehr gelobt wurde, gesorgt und so konnten alle zufrieden nach einem erlebnisreichen Tag nach Hause gehen.

 

Die Wertungen waren getrennt nach den Clubs vorgenommen worden. Beim GCKW gewann Hermann Reinert mit 15 Punkten den Bruttopreis.

Netto: 1. Alexander Knieszner 38 Punkte, 2. Norbert Hiller 37 Punkte, 3. Horst Daßler 35 Punkte.

9-Loch-Turnier: 1. Brutto: Brigitte Reinert (7), 1. Netto: Heidi Kober (16), 2. Klaus Mierke (14).



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Heidi Kober)